http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Anfängerin traut sich nun auch her

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mondstaub
Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 23.02.11, 21:46  Betreff: Anfängerin traut sich nun auch her  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen:
Bin 46 Jahre alt und lebe in Baden-Württemberg.
Habe einen knapp 19 Jahre alten Sohn und ein 3,5-jähriges Töchterlein.
Halbtags berufstätig und in der Freizeit immer auf Achse und aktiv.

Ich zeichne für mein Leben gerne, aber leider habe ich bisher noch nicht die Kurve gekriegt, Zeichenkurse zu belegen.
So zeichne ich ab und an mal stümperhaft und meist nur dann, wenn ich aus der Verwandtschaft oder von Freunden gebeten werden, jemanden zu zeichnen.

Überwiegend also Portraits (was auch mein Hauptinteresse ist) und nur ganz selten farbige Stücke, da ich bisher noch nicht gelernt habe, mit Pinsel und Farben umzugehen. Mit Landschaftsmalerei tue ich mich ziemlich schwer, obwohl mein Vater sagte (der selbst viel und sehr gut malt) meinte, dass diese normalerweise einfacher wären, als Portraits. Ich empfinde das aber umgekehrt

Da mir mein zweites Kind leider sehr wenig Zeit lässt, ebenso mein Mann, mit dem ich freizeitmässig ziemlich eingespannt bin. So muss ich mir regelrecht mal 2-3 Stunden hart erkämpfen, um einmal Ruhe und Muse zum Zeichnen zu finden und sie rausschicken ...

Ich hege die Hoffnung, dass im Laufe der Zeit, wo mir die beiden hoffentlich mehr Freiräume geben werden, ich mich endlich mal mit dem Thema Zeichnen intensiver beschäftigen kann. Solange möchte ich von Euch lernen und abschauen, wie Ihr das macht und mich an Euren Werken erfreuen.

Herzliches Grüßle
Mondstaub

PS.: Angehängtes Bild ist meine grosse Schwester, was leider mit der Kamera ein bisschen doof abfotografiert ist ... (die Augen sind unterschiedlich hell, aber nur durch das Abfotografieren so zu sehen) Anbei meine Schwester original, aber das war nicht die exakte Vorlage, sondern nur ein ähnliches Bild ... die exakte Vorlage habe ich leider nicht digital vorliegen)


<hr>


[editiert: 23.02.11, 21:53 von Mondstaub]



Dateianlagen:

DSCF4554_a.jpg (676 kByte, 3.000 x 4.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCF3755_a.jpg (617 kByte, 2.201 x 2.654 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.02.11, 22:09  Betreff: Re: Anfängerin traut sich nun auch her  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen, Mondstaub, auf dem Planeten Erde.
Das Portraitzeichnen scheint dir viel Freude zu bereiten, und was uns Freude macht, da können wir naturgemäß auch immer besser als diejenigen, die sich damit schwertun. Das sieht man auch an deiner Zeichnung. Weiter so, und zeichne immer das, was dir am meisten liegt und am meisten Spaß macht!



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 26.02.11, 22:28  Betreff: Re: Anfängerin traut sich nun auch her  drucken  weiterempfehlen

Das Problem mit der Landschaft, sicher ein Zeitproblem. Muss man doch einige Stunden an einem Platz hocken und malen. Direkte Nähe zu Anglern ist manchmal unumgänglich. Hallo im Forum



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 27.02.11, 18:20  Betreff: Re: Anfängerin traut sich nun auch her  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen, es wird dir hier gefallen



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design