http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 30.03.11, 18:36  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Sehr schöne "zarte" Bilder, besonders die Blumen. Gefällt mir sehr gut.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Geko
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 30.03.11, 19:01  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank! Von Dir ist mir das ein besonders großes Kompliment! Ich wollte Dir vorhin auch schon schreiben!! Deine Bilder sind der Hammer!!

Wie hast Du Dir das beigebracht? Oder bist Du Autodidaktin??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geko
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 30.03.11, 22:28  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Hier habe ich noch eine Zeichung, zu der ich sehr gern noch einen Kommentar hätte. Am liebsten vielleicht ruhig etwas Kritisches.

Ich ärgere mich gerade, weil ich die alten Zeichnungen vor kurzem alle entsorgt habe. Meine Mutter hätte mich dafür am liebsten gewürgt, aber da war es schon zu spät.

Na ja, hinterher ist man immer klüger. Ich werde dann wohl neue Zeichungen machen. Leider hat sich mein Stil vollkommen verändert. Aktuell zeichne ich lieber soche Blumengebilde, wie das, was Jan am Anfang des Threads in ein anderes Format gebracht hat.

Die entstehen dann meistens völlig spontan und schnell.
Der Weißdorn und der Flachs sind ganz anders entstanden. Das sind mehr langwierige Prozesse, nicht so spontan.

Ich mag es z.Z. aber lieber schwungvoll.





Dateianlagen:

ca.48 mal 36cm.JPG (122 kByte, 875 x 1.162 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 30.03.11, 23:33  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Geko
    Vielen Dank! Von Dir ist mir das ein besonders großes Kompliment! Ich wollte Dir vorhin auch schon schreiben!! Deine Bilder sind der Hammer!!

    Wie hast Du Dir das beigebracht? Oder bist Du Autodidaktin??


    <hr>
öhm, meintest du mich?

ich hab mir das tatsächlich selbst bei gebracht. Allerdings ist dieses Forum nicht ganz unschuldig daran. Hab halt viel geübt und den Blick dabei geschärft.
Aber Danke, das dir meine Bilder gefallen.

Ich wünschte ich könnt so mit Farben umgehen wie du und noch einige andere hier, aber ich trau mich nicht so. Mir liegt Graphit momentan mehr.


Dein Baum gefällt mir. Er hat etwas Trauriges aber auch Mahnendes. Doch die Enden hätte ich nicht so spitz gemacht sondern wie abgebrochen oder so...

LG Daddi



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Geko
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 31.03.11, 08:37  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daddi
      Zitat: Geko
      Vielen Dank! Von Dir ist mir das ein besonders großes Kompliment! Ich wollte Dir vorhin auch schon schreiben!! Deine Bilder sind der Hammer!!

      Wie hast Du Dir das beigebracht? Oder bist Du Autodidaktin??


      <hr>
    öhm, meintest du mich?

    ich hab mir das tatsächlich selbst bei gebracht. Allerdings ist dieses Forum nicht ganz unschuldig daran. Hab halt viel geübt und den Blick dabei geschärft.
    Aber Danke, das dir meine Bilder gefallen.

    Ich wünschte ich könnt so mit Farben umgehen wie du und noch einige andere hier, aber ich trau mich nicht so. Mir liegt Graphit momentan mehr.


    Dein Baum gefällt mir. Er hat etwas Trauriges aber auch Mahnendes. Doch die Enden hätte ich nicht so spitz gemacht sondern wie abgebrochen oder so...

    LG Daddi


    <hr>...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
Huch...das mit dem zitieren muss ich noch üben...

Ja, ich meinte natürlich Dich. Du zeichnest wirklich atemberaubend toll!


Das mit dem Umgang von Farben ist, meine ich, etwas extrem Intuitives. Wer einen guten Draht zu sich selbst hat, spürt i.d.R. welche Farben zusammen passen und welche Stimmung sie wiedergeben.

Du hast (das sieht man an Deinen Zeichungen) einen sehr guten Draht zu Dir. Deswegen möchte ich wetten, dass Du gut mit Farben umgehen kannst. Vielleicht weißt Du es nur noch nicht oder glaubst in Bezug darauf noch nicht so an Dich.

Das mit den Spitzen des Baumes finde ich schon richtig. Ein paar abgebrochene hätten der Zeichung gut getan. Vielleicht werde ich das bei nächsten Mal machen.


Vielen Dank! Auch für die kritischeren Worte!

Liebe Grüße!

Geko.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geko
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 31.03.11, 16:17  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe hier gerade noch eine alte Zeichung, bzw., die Fotografie davon gefunden.

Es ist schon interessant, was man beim Stöbern noch so alles findet.

Für so etwas brauche ich immer eine bestimmte Stimmung. Ich glaube nicht, dass ich das jetzt nochmal hinkriegen würde. Schade.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich einfach so ein paar Bilder anhänge. Falls nicht, sagt mir doch bitte bescheid.





Dateianlagen:

Magnolienzweig DIN A 4.JPG (129 kByte, 975 x 701 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 31.03.11, 16:25  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Ich staune, was man alles durch die Blume sagen kann. So eine Vielfalt an Formen und Farben. Ich glaube dass werde ich mal in meine Anatomiestudien übernehmen, vielleicht besert sich meine Laune dann ein wenig



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 31.03.11, 19:28  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank Geko für deine aufmunternden Worte, vielleicht leg ich mir demnächst tatsächlich mal nen Farbkasten zu und nerv dann Jan bis er platzt.

also wenn ich deine Bilder sehe, dann.....wow.
Das Letztere ist echt toll.
Ich stehe ja auf Details und du hast das irre gut getroffen. Ich wette du würdest das wieder hin bekommen. So etwas verschwindet ja nicht, sondern es schlummert nur in dir. Weck es wieder auf!



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Geko
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 31.03.11, 19:48  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielen Dank Euch beiden!!

Ja, Daddi, mach das unbedingt!! Bei Deinem Talent bin ich sicher, Du würdest ganz bezaubernde Resultate erzielen!!

Ja, ich bin etwas traurig, weil ich so dämlich war und die alten Bilder weggeworfen habe. Ich glaube wirklich nicht, dass ich es nochmal so hinbekomme. Aber wer weiß, vielleicht ja doch.

Es braucht bei mir eine ganz bestimmte Grundstimmung, damit ich so konzentriert zeichnen kann. In manchen Lebenphasen habe ich solche Grundstimmung nicht so oft. Z.Z. z.B., kann ich machen, was ich will. Es klappt einfach nicht so gut. Dann erzwinge ich es auch nicht.

Vielleicht hat Jan ja den ein- oder anderen Tipp, wie man in diese ganz bestimmte mentale Situation kommt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 31.03.11, 22:07  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Geko
    ich bin etwas traurig, weil ich so dämlich war und die alten Bilder weggeworfen habe.
das gefühl kenne ich, ging mir mal genauso.
    Zitat:
    Vielleicht hat Jan ja den ein- oder anderen Tipp, wie man in diese ganz bestimmte mentale Situation kommt.
mein Tipp: 3. Spiralen nach innen – Tore zum Licht: Wie Sie durch Zeichnen wach und ruhig werden.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design