http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Teresa stellt sich vor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Teresa
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 17.09.11, 09:00  Betreff: Teresa stellt sich vor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

als Mutter von drei kleinen Kindern - das jüngste ist gerade 3 Monate alt - brauchte ich dringend etwas anderes als immer nur Windeln wechseln, füttern, Streit schlichten...
So kommt mir der Kurs jetzt gerade recht, und ich hoffe sehr, dass mir die drei kleinen Plagegeister Zeit genug lassen, damit ich ein bisschen zeichnen lernen kann.

Mein Lernziel: Die Schere im Kopf verlieren!
Zeichnen macht eigentlich Spaß, aber da ich mir immer nur "perfekte" Bilder zugestehe, fange ich meistens erst gar nicht an mit dem Zeichnen.
In diesem Kurs möchte ich lernen, einfach mal drauflos zu malen, ohne schon vorher an das Ergebnis zu denken.
Bei den ersten Übungen habe ich viele Kritzeleien gemacht, die mir eigentlich nicht gefallen, aber ich habe sie trotzdem NICHT durchgestrichen. Schon mal ein Anfang...

Meine Vorkenntnisse: Außer dem Schulunterricht keine!

So, und nun bin ich gespannt auf die weiteren Übungen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.09.11, 13:57  Betreff: Re: Teresa stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Teresa
    Mein Lernziel: Die Schere im Kopf verlieren! Zeichnen macht eigentlich Spaß, aber da ich mir immer nur "perfekte" Bilder zugestehe, fange ich meistens erst gar nicht an mit dem Zeichnen.
Dieses Ziel erreichst du am einfachsten, indem du zum zeichnen zunächst nur normales billiges Papier oder sogar Schmierpapier verwendest und dir nur eine einzige Aufgabe stellst: Das Papier beschmutzen, es für weitere Zeichnungen unbrauchbar machen, indem du mit dem Stift darauf eine beliebige Spur hinterlässt. Sobald du merkst, dass das Papier jetzt "versaut" ist und für keine andere "vernünftige" Zeichnung mehr verwendet werden kann, hast du deine Aufgabe voll erfüllt und damit ein befriedigendes Erfolgserlebnis.

So ähnlich, wie deine Kinder, wenn sie merken, dass sie mit irgendeinem "Beschmutzungsmaterial" auf einer zuvor sauberen Fläche (Tischtuch, Wand, Teppich, Tapete, wertvolle Dokumente etc.) eine kräftige, saftige Spur ihrer Handbewegung hinterlassen haben und sich unheimlich darüber freuen, dass sie fähig waren, durch eine einfache Handbewegung (zum Beispiel das Umwerfen eines Tintenglases oder das Verspritzen von Heidelbeersaft) ein so deutlich sichtbares Bild erzeugen konnten.

Diese (Schaden-)Freude am Beschmutzen wird dir die Schere im Kopf sehr schnell austreiben, denn mit einem saftigen dicken Klecks oder einem wilden Kringel und Krickelkrackel kann der Zensor des trockenen Intellekts einfach nicht mithalten.

Schon Altmeister Tizian sagte: "Beschmutze deine Farben."

Auf gehts mit Gebrüll! Je mehr du deinem Unterbewusstsein und deiner Spontaneität freien Lauf lässt, desto frischer und urtümlicher drückt sich deine eigenen Handschrift im Bild aus.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 17.09.11, 23:18  Betreff: Re: Teresa stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Teresa



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 18.09.11, 21:17  Betreff: Re: Teresa stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

hallo und willkommen



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 18.09.11, 21:57  Betreff: Re: Teresa stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Hallo und Willkommen...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shogun Sonjatobolt
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 29.09.11, 13:18  Betreff: Re: Teresa stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Hallo und Herzlich Willkommen, schön das du da bist!



LG Sonja

In meinem kleinen Ideenreich findet ihr viele nette und tolerante User, die sich über Brieffreundschaften und Gott und die Welt unterhalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gengaluf
Mitglied

Beiträge: 38


New PostErstellt: 25.10.11, 23:39  Betreff: Re: Teresa stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Ein Hallo auch von mir. Wünsche dir viel Spass beim zeichnen!


____________________
Wer mit dem Strom schwimmt kommt nie zur Quelle
____________________
Der Mensch ist zwar perfekt, aber erst Fehler machen ihn Genial
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design