http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 05.11.11, 13:05  Betreff: Hallo!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin glücklich daß ich dieses Forum gefunden habe.
Würde mich freuen wenn ich mich mit anderen Künstlern austauschen könnte.
Ich male sehr vielfältig: Porträts,Landschaften,Blumen,Abstrakt,Figuren.
Mein Schwerpunkt sind Porträt.
Da möchte ich gleich eines vorstellen.



Dateianlagen:

Ohne Titel-2 Kopie.jpg (267 kByte, 1.843 x 2.268 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 05.11.11, 13:28  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen im Forum, monalisa.

Eine kraftvolle, ausdrucksstarke Frau hast du da gemalt! Ich bin gespannt auf weitere Bilder von dir.

Liebe Grüße
Thula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.11.11, 21:41  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

sieht frisch und lebenstrotzend aus, die farbgebung erinnert mich an kaffeemalerei.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 05.11.11, 23:15  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

tolles bild gratuliere


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 06.11.11, 00:22  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Und schon habe ich einige Fragen. Eine wäre die des Materials, welche Farbe, welcher Malgrund?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 06.11.11, 23:08  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Danke für die netten Kommentare!
Jan:,, Was ist eigentlich eine Kaffeemalerei? Klingt interressant. Wie geht das?
Peter:,, Habe das Porträt mit Acryl auf Leinen gemalt. Ich liebe diese Licht-Schatten-Bilder.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.11.11, 00:30  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: monalisa
    Was ist eigentlich eine Kaffeemalerei?
Ganz praktisch, wie der Name sagt: Kaffee wird als Farbe mit Pinsel verwendet. So entstehen braune Ton-in-Ton-Aquarelle, die eine Zeit lang noch stark nach Kaffe riechen. Und je stärker du den Kaffe braust, desto dunkler kann die Farbe sein.

Eine zweite Art der Kaffemalerei ist es, durch Tupfen im weißen Schaum etwas in Mokkatassen zu malen, also den duftenden Kaffee vor dem Trinken zu verzieren.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 07.11.11, 19:33  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Danke Jan, für die schnelle Antwort!
Das Aquarellbild mit Kaffee sieht ja echt super aus!
Muß ich gleich mal ausprobieren. Stell es dann in die Zeichenmappe.
Auch die Kaffeemalerei in der Moccatasse find ich genial.
Ob ich das zusammenbringe?
Wäre eine echte Überraschung für meine Gäste so einen kunstvollen Kaffee zu servieren.
l.g. Monalisa



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design