http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ich auch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
crashed_angel
Mitglied

Beiträge: 152
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 11.02.12, 13:23  Betreff: ich auch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

dann will ich auch mal ein paar worte hierlassen

ich beschäftige mich erst seit wenigen wochen etwas intensiver mit malen
ich dachte bisher, ich kann gar nicht zeichnen, und verglich meine bilder eher mit dem eines kindes. wobei ich hier deutlich erwähnen möchte, das ich mit keinem wort damit sagen will, das nicht auch diese bilder sehr schön sind
aber ich denke mal, ihr wisst was ich meine

ich habe eine sehr turbulente zeit hinter mir und stecke noch immer voll drin
so habe ich für mich das malen als entspannung entdeckt
wenn ich male bin ich in meiner ganz eigenen welt
und mir geht es gut
ich versuche alles um mich herum zu vergessen, das gelingt zwar nicht immer perfekt, aber von mal zu mal besser

wie gesagt, ich male nun seit anfang des jahres und bin begeistert
ich habe mich hier im forum schon umgeschaut, und was ich da sehe fasziniert mich total und spornt mich an
ich denke, ich werde hier einiges für mich mitnehmen können
ich bin über jeden tip dankbar, jeden verbesserungsvorschlag. bin offen für kritik und natürlich dürft ihr mich gern auch loben
so, nun werde ich mal etwas stöbern gehen
vielleicht komme ich ja noch dazu, einige meiner bilder einzustellen
ich hoffe, dazu muß ich kein technisches genie sein, denn davon habe ich sehr wenig ahnung

viel spaß allen
crashed_angel


<hr>


[editiert: 11.02.12, 13:33 von crashed_angel]



Dateianlagen:

mein allererstes Bild.jpg (24 kByte, 185 x 159 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.02.12, 23:33  Betreff: Re: ich auch  drucken  weiterempfehlen

Ein schönes Bild. Wo hast du die Motive her? Vorlagen, Fotos, Fantasie oder Natur?

Das Ornament in der Ecke oben links kommt mir bekannt vor. Fast dasselbe habe ich vor kurzem auch ausgeschnitten als Passepartout eines Posters.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
crashed_angel
Mitglied

Beiträge: 152
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 12.02.12, 10:32  Betreff: Re: ich auch  drucken  weiterempfehlen

vielen dank, aber das lob habe ich so gar net verdient, da es nicht aus meiner phantasie entstanden ist

das ist ein großes wandbild
ich habe dieses motiv auf einem seidentuch entdeckt und war begeistert
ich wollte es unbedingt malen und setzte mich gleich ran
dieses bild ist mit viel enttäuschung, lernen und aushalten entstanden
das motiv auf dem original ist viel filigraner und feiner, man kann schatten und umrisse erkennen, vor allem die übergänge der blumen sind viel feiner
bevor ich begriffen hatte, das das ja ne ganz andere technik des malens ist, verging zeit und sehr viel selbstzweifel
ich wollte es mehrmals zwischendurch einfach beenden und es in die ecke stellen
heute bin ich froh
es gefällt mir immer besser
auch wenn ich bedenke, das es das erste ist, was ich in diese richtung gemacht habe...

Materialien ein großer bogen packpapier, bleistift, modelierstab (den man zum tonarbeiten verwendet), abbauspapier, acrylfarben
Entstehung erst das motiv auf das abbauspapier übertragen, das packpapier grundiert, das motiv mitels modelierstab in die grundierung geritzt, alles mit bleistift nachgezeichnet und dann konnte ich beginnen, das bild mit farbe entstehen zu lassen
zum schluß mit klarlack eingesprüht und den rahmen angepasst
reine arbeitszeit ich denke mal so 12/13 h



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 13.02.12, 19:23  Betreff: Re: ich auch  drucken  weiterempfehlen

Willkommen in der Runde!!!



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 14.02.12, 12:14  Betreff: Re: ich auch  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen ich wünsch dir viel spass hier im forum



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crashed_angel
Mitglied

Beiträge: 152
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 15.02.12, 04:16  Betreff: Re: ich auch  drucken  weiterempfehlen

ich danke euch für das herzliche willkommen heißen
ich fühle mich jetzt schon total gut aufgehoben
DANKE



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 21.02.12, 19:16  Betreff: Re: ich auch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: crashed_angel
    so habe ich für mich das malen als entspannung entdeckt
    wenn ich male bin ich in meiner ganz eigenen welt
    und mir geht es gut
Das kann ich gut nachempfinden.

Willkommen hier im Forum.

Angel



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design