http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kunststudium?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bantam
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Dresden


New PostErstellt: 19.11.12, 11:34  Betreff: Kunststudium?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
mein richtiger Name ist Frank - den Namen Bantam verwende ich im Internet fast überall und hat sich bei mir irgendwie schon etabliert. Ich bin 26 Jahre alt, habe gerade mein Abitur nachgeholt und bin verzweifelt am überlegen, ob ich ein Kunststudium beginnen soll. Ich suche Inspiration für eine Bewerbungsmappe, habe leider keinen Schimmer, worauf dabei Wert gelegt wird.

Ich zeichne schon ziemlich lange, auch wenn es Phasen in meinem Leben gab, in denen ich keinen Strich auf´s Papier gebracht habe - größte Pause war vier Jahre lang. Erst seit etwa einem halben Jahr nehme ich dieses Hobby wieder ernst und versuche auch, beruflich damit Erfolg zu haben.
Ich zeichne liebend gern Menschen. Immer wieder ist es eine Herausforderung, die wesentlichen und charakterlichen Züge eines jeden Menschen herauszufinden, mit dem Auge zu ertasten und festzuhalten. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dabei genau DAS Wesentliche einzufangen, was diesen Menschen so besonders, einzigartig und individuell macht.

Ich glaube durch das Zeichnen eines Menschen lernt man diesen Jemand viel besser kennen als durch blose oberflächliche Gespräche.

Aber wieder zu mir:
Mein Ziel ist es, weg von den Fotovorlagen zu kommen und die leibhaftige Natur festzuhalten. Ich möchte meine Zeichnungen in einen Kontext und eine spannende oder ergreifende Komposition einbringen. Hoffentlich finde ich hier im Forum durch Austausch einige Anregungen.
Ich bin auch gerne bereit, Hilfe zu stellen und selber Anregungen zu geben.

Freue mich auf euch.




____________________
If you hear a voice within you saying "you are not a painter", then by all means PAINT... and the voice will be silenced. (van Gogh)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 20.11.12, 19:21  Betreff: Re: Kunststudium?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bantam
    Ich glaube durch das Zeichnen eines Menschen lernt man diesen Jemand viel besser kennen als durch blose oberflächliche Gespräche.
Hallo, das sehe ich anders



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caroline hackbarth
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: winzerhausen

New PostErstellt: 20.11.12, 22:00  Betreff: Re: Kunststudium?  drucken  weiterempfehlen

ich persönlich merke das auch das man den menschen dadurch besser kennenlernt weil man sich die karakterzüge im gesicht genau ansehen kann
allerdings mus ich sagen das man dazu ein sehr geschultes auge haben muss
aber erst mal ein schönes hallo an dich in diesem forum ich könnte viele tipps gebrauchen



caroline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design