http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vorstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Imke
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Bochum

New PostErstellt: 06.02.13, 10:56  Betreff: Vorstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle

Ich male schon seit einigen Jahren, mit Acryl und Tusche, bin aber sehr experimentierfreudig. Ich würde gerne, auf Reisen und unterwegs, schnelle Eindrücke aufs Papier bringen. Das schnelle Zeichnen fällt mir aber irgendwie schwer, ich möchte ja nicht nur etwas abbilden, sondern auch meinen persönlichen Eindruck festhalten. Vielleicht schaffe ich es ja mit dieser Methode. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Lektionen.

Viele Grüße
Imke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.02.13, 11:20  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Imke
    Ich würde gerne, auf Reisen und unterwegs, schnelle Eindrücke aufs Papier bringen.
Hallo Imke, 
willkommen im Forum. Für schnelle Skizzen sind vor allem alle Übungen geeignet mit der Bezeichnung "Gestik". Das ist auch immer wieder eine beliebte Übung auf unserem sommerlichen Zeichenwochenende. Dabei kommt es nicht auf die Genauigkeit der äußeren form an, sondern nur auf die Gestik, den Ausdruck, die inneren Haltung eines Motivs. Und du brauchst dafür viel Papier, weil du in Sekunden ein Blatt nach dem anderen mit deiner Zeichenspur "befleckst".


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 06.02.13, 22:12  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 07.02.13, 07:03  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Erstmal: Hallo Imke und herzlich willkommen hier im Forum.

    Zitat: Jan
    Das ist auch immer wieder eine beliebte Übung auf unserem sommerlichen Zeichenwochenende.
Gibt es denn schon ein Datum fuer dieses Jahr?

Liebe Gruesse,
Angel


<hr>~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~


[editiert: 12.02.13, 18:27 von Marlango]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 12.02.13, 10:13  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

willkommen auch von mir



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design