http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Phönix aus der Asche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mes89
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 11.07.13, 18:24  Betreff: Phönix aus der Asche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

„Wie ein Phönix aus der Asche“ für etwas, das schon verloren geglaubt war, aber in neuem Glanz wieder erscheint. (Wikipedia)

Ich, der vermutlich schon für verloren geglaubt war, tauche in einem neuen Glanz wieder auf.

Vor 5 Jahren entdeckte ich Carookee und meldete mich an.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum ich das Forum aus den Augen verloren habe, aber es ist leider so passiert.

Ich, Mesut, der ehemalig unter dem Pseudonym Meskaline im Forum wanderte, fand mich heute bei einer Internetrecherche in diesem Forum wieder.
Blitzartig fiel mir die Existenz dieses Forums wieder ein und ich dachte mir: "Das kann doch jetzt nicht sein, das ich nach 5 Jahren, wieder hierhergeführt werde."

All die Zeit habe ich nicht einmal an dieses Forum gedacht. Es geriet wirklich in Gänze in Vergessenheit.
Liebe Community, nehmt das bitte nicht persönlich.

Meine Aktivität in diesem Forum wurde, aus welchen Gründen auch immer, unterbrochen, jedoch meine zeichnerischen Aktivitäten nicht.

Über all die Zeit habe ich fleißig gezeichnet, gemalt und gepinselt.

Nundenn, dieser Umstand ließ sich für mich mit dem Phönix aus der Asche beschreiben und hoffentlich habt ihr Verständnis und nehmt das ein bisschen mit Humor

Ich hoffe das ist so ok und liegt im duldbaren Rahmen.

Jetzt mit 24 Jahren möchte ich dieses Forum noch bewusster nutzen als vorher.

@Administrator: Ich hab leider keinen Zugriff mehr auf meine alte Email-Adresse und musste daher mich hier im Forum mit einer anderen Emailadresse anmelden.

Nun, ich möchte euch jetzt auch nicht weiter mit Phrasen und meinem Sprech-Durchfall quälen. Zur visuellen Entspannung einige Werke von mir



Dateianlagen:

003.jpg (1.334 kByte, 3.510 x 2.550 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

964845_146208868899773_1534094908_o.jpg (226 kByte, 960 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

904234_125685187618808_1626274232_o.jpg (336 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.07.13, 13:58  Betreff: Re: Phönix aus der Asche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mesut, willkommen zurück. Wir haben es übrigens nicht persönlich genommen 

Deine Verflechtungszeichnung gefällt mir sehr. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Zeichnung die beschauliche, ruhevolle Wachheit fördern, weil man genau hinschauen muss, welche Stränge wo entlanglaufen, und gleichzeitig genügend Freiheit hat, die Stränge laufen zu lassen, wohin sie vom Unterbewusstsein geschoben werden.

Die farbigen Bilder erinnern an den lockeren Farbauftrag von Impressionismus und Pointilismus. Leider sieht man selbst am Bildschirm das gewellte Papier, über das ich mich früher selber oft genug geärgert habe, bovor ich lernte, feuchte Farbe nur auf geeignetem Untergrund zu verwenden, also entweder auf einer gespannten Leinwand oder gespanntem Aquarellpapier. Oder auf dickem, steifen Karton oder Holz etc.

Darauf achtet man aber anscheinend erst, wenn man sich oft genug über die störenden Wellen geärgert hat, die sich selbst in einem Rahmen unter Glas nicht flachdrücken lassen. Meines Wissens gibt es nur eine Methode sie u beseitigen: Das Zeichenblatt auf der Rückseite stark befeuchten und im feuchten, ausgedehnten Zustand mit Nassklebeband auf eine feste Unterlage spannen, bis es völlig getrocket und wieder glatt ist. Erst dann von der Unterlage wieder entfernen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design