http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aloha! ^w^

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LucyOokami
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 06.09.14, 15:25  Betreff: Aloha! ^w^  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aloha, liebe Zeichnerinnen und Zeichner, Profikünstler, Hobbymaler, Pinselschwinger, Maltischeinsauer..

Ich bin neu hier in diesem Forum, möchte mich aber trotzdem gerne der Community vorstellen ^-^

Ich bin seit gestern, dem 05.09.2014, dabei, dementsprechend noch.. eine blutige Anfängerin.
Ich habe mich aus einer spontanten Idee heraus und einem Tipp, den eine Freundin mir gab, mich mit ihr zusammen hier angemeldet, die liebe Renaissanssouci :D.

Ich erwarte mir von meinem Aufenthalt in diesem Forum...

... dass ich von euch konstruktive Kritik ernte, um meine Zeichenfähigkeiten zu verbessern, da ich manche Sachen nunmal leider noch nicht so hinbekomme, wie ich es mir wünsche.

Wie das bisher mit dem Zeichnen so aussieht..

Ich zeichne nun schon circa seit grob überschlagen 4-5 Jahren, hatte allerdings eine sehr lange Pause bevor ich durch Motivation seitens einer Freundin wieder anfing. Ich habe mich zwar sehr verbessert, bin aber noch nicht an meinem eigentlichen Ziel angelangt. Es hapert häufig bei Sachen wie Portraits oder realistischen Zeichnungen von Menschen und Tieren.
Ich würde auch gerne noch einige Tricks lernen, was die Bleistiftführung angeht. Vor drei Jahren habe ich mir einen Druckbleistift angeschafft, weil ich zu sehr aufgedrückt und damit meist das Blatt zerstört oder mögliches Korrigieren durch Radieren verhindert habe..
Das hat auch bis jetzt guten Erfolg gezeigt. ^^

An Material habe ich eine Stiftbox mit 12 Bleistiften, von denen ich hauptsächlich die B-Stifte verwende..
Ich habe auch eine Ansammlung an Buntstiften mit ca... ich glaube es waren 24 XD, Stiften und Zeichenkohle die nur sehr sehr selten zum Einsatz kommt, weil ich damit nur beschränkt umgehen kann..
Das heißt, mein Umfang an Utensilien beschränkt sich leider auf nicht sehr viele Möglichkeiten..

Ich zeichne hauptsächlich..

... mit Bleistift oder Buntstift.
Vor einer Weile habe ich angefangen, das Aquarell-Malen zu lernen, leider hab ich bis jetzt keine Möglichkeit gehabt, das auch vorzusetzen.
Weil ich auch nichts anderes in der Richtung habe, besitze ich eine Billig-Staffelei, die seither in der Ecke einstaubt XD.
Ich zeichne zwischendurch auch mit einem Grafiktablet am Laptop, das leider schon so seine Macken hat, aber trotzdem immer mal wieder seine Dienste leistet.

... nichts bestimmtes, was die Richtung angeht.
Zumindest versuche ich, ein wenig zu variieren, wobei ich hauptsächlich im Manga-Stil zeichne, oder irgendwas aus meinem Stil und dem realistischen Stil zusammenbastel..
Eine Zeit lang habe ich sogenannte "Felle" auf der Seite Howrse.de gemacht, das heißt, mehr oder weniger realistische Zeichnungen von Pferden, die dann als Spielgrafik verwendet wurden. Allerdings habe ich das seit einiger Zeit nichtmehr gemacht und hatte vor, das jetzt zwischendurch mal zu machen..
Dazu kann ich gerne auch mal ein paar Kleinigkeiten von dem zeigen, was ich früher so gezaubert habe. ^^
Im Allgemeinen würde ich trotzdem sagen, dass ich einen sehr bunt gemischten Zeichenstil und Richtungen von dem habe, was ich zeichne.

Ich wünsche mir..

.. wie bereits gesagt, dass ich mit Hilfe von euch meine Zeichenkünste ausbauen kann.

Und weil dieser Thread hier sonst wohl ein BISSCHEN lang wird, verabschiede ich mich jetzt!

Ich hoffe, man sieht sich im Forum wieder.

Sayounara!


[editiert: 06.09.14, 15:26 von LucyOokami]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.09.14, 15:56  Betreff: Re: Aloha! ^w^  drucken  weiterempfehlen

hallo, du mal-tisch-einsauerin,
ich habe eine zeitlang gebraucht, bis ich merkte, dass diese exotisch klingende wortschöpfung ein echtes deutsches wort ist. nun:
der worte sind genug gewechselt,
lass mich auch endlich bilder sehen.
frei nach goethe

aloha-waikiki!




Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LucyOokami
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 06.09.14, 16:17  Betreff: Re: Aloha! ^w^  drucken  weiterempfehlen

Ja genug der Worte gewechselt, Zeit zum Bilder hochladen...
Das Problem ist, dass ich ein Problemchen damit habe, weil ich meinen Beitrag in dem ich was hochgeladen hatte irgendwie nicht sehen kann, auch nicht, wenn ich auf meinem eigenen Profil nach geschrieben Beiträgen suche. O.o
Ohjemine, hoffentlich wird das noch ^^"

Lucy

[EDIT: 16:26 Uhr]

Ich hab das Problem gelöst, der erste Beitrag meinerseits ist nun online! ^-^


[editiert: 06.09.14, 16:27 von LucyOokami]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 16.09.14, 21:16  Betreff: Re: Aloha! ^w^  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein Willkommen!



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design