http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Und das bin ich... :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Renaissanssouci
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 06.09.14, 16:11  Betreff: Und das bin ich... :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr da draußen ^w^

mein (Künstler-)Name ist Renaissanssouci - im realen Leben Mary
ich bin hier gelandet, nachdem ich mich mal so umgehört habe, wie man sich in Sachen Kunst verbessern kann. Daraufhin habe ich mich hier mit einer Freundin (LucyOokami) angemeldet

Meine Erwartungen...
gehen eigentlich recht weit auseinander - einerseits erhoffe ich mir von dem Aufenthalt in diesem Forum wie schon gesagt die Möglichkeit, mich zu verbessern, in dem ich mich nach Feedback und anderen Beiträgen richten kann, andererseits hoffe ich auch einfach nur Motivation zum Malen/Zeichnen zu finden.
Den sozialen Aspekt mal nicht außer Acht lassend: ich hoffe natürlich auch, dass ich hier ganz viele nette Leute treffe, in deren Gemeinschaft ich mich eingliedern kann ^^

Meine Geschichte mit der Kunst...
eigentlich eine ziemlich schöne Geschichte, hoffentlich auch mit HappyEnd ^^"
...Ich war glaub ich immer das Kind, das von klein auf ziemlich viel und verhältnismäßig 'gut' gemalt hat (zumindest erinnere ich mich an nichts anderes, wenn ich an Kindergarten und Grundschule zurückdenke ^^") und bisher hat sich daran auch noch nicht viel geändert.
Die Schule (in der ich momentan noch feststecke °~°) ist für mich interessanterweise immer ein 'Quell der Kreativität/Inspiration' gewesen und so ist es zum Standard geworden, dass ich mit meinen Malbüchern durchs Schulhaus renne und jede freie Minute zum zeichnen nutze ^^" (mittlerweile sind bestimmt schon 5 oder 6 Bücher voll ^^")
Obwohl ich in der Theorie wahrscheinlich das Potenzial dazu hätte (bloß jetzt mal so nach meiner eigenen, nichtssagenden Einschätzung ...und der meiner...(Kunst-)lehrerxD), werde ich die Kunst vermutlich nicht zu meinem Beruf machen.
Hat viele Gründe, aber ich habe auch noch viele andere Dinge zu entdecken und auszufeilen (das Schreiben zum Beispiel, da bin ich fast genauso lange dran wie am Malen/Zeichnen xD)
Seit letzten Jahr bin ich mit einer Freundin auch in einem Malkurs, in dem ich mit Aquarell (und vielleicht auch mal mit Pastellkreiden *^*) auf traditionelle Art Bilder male. Bisher macht mir das immer noch jede Stunde Spaß und darüber bin ich sehr froh ^^

Naja, für die Zukunft hoffe ich einfach mal, einen Fortschritt in der Qualität meiner Bilder zu sehen, vor allem weil ich auch im Moment die Qualität miner Bilder nicht unbedingt selbst einschätzen kann.
Und das Feedback, das ich bekomme, ist sehr unterschiedlich O.o

Zeichenmaterialien
So, noch kurz ein paar Worte dazu:
Wie schon gesagt, kenne ich mich mit Aquarelltechniken/-farben aus, mein Lieblings-'werkzeug' ist aber immer noch entweder Bleistift (hauptsächlich HB, seltener auch 2B) oder Kugelschreiber.
Seit Anfang dieses Jahres habe ich mir ein Grafiktablet (Wacom Bamboo Fun Pen&Touch) zugelegt und nutze als Programm Photoshop. Nach Bleistift/Kugelschreiber ist das Platz 2 meiner Lieblingszeichenmaterialien.
Letztes Jahr während der Sommerferien hatte ich auch eine Phase, in der ich viel mit Buntstiften gemalt habe, wobei wirklich klasse Bilder entstanden sind (Uploads werden folgen, hoffentlich ^^"), allerdings hat sich diese Maltechnik etwas verloren.
Was auch noch in der Vergangenheit liegt, sind die Acrylfarben, die sich bei mir haufenweise anlagern, mit denen ich aber mittlerweile nur noch wenig anzufangen weiß. Ich hatte mal viel Spaß damit, aber meiner Ansicht nach sind dadurch kaum oder gar keine 'guten' Bilder entstanden.

Sooo....ich glaube, mehr weiß ich gerade auch nicht zu schreiben ^^" sollte eurer Meinung nach etwas zu ergänzen sein, steht es euch frei, mich darauf hinzuweisen ^o^
Ansonsten hoffe ich, euch alle irgendwann einmal bei meinen (oder auch euren ^^) Bildern anzutreffen.

Bis bald mal
Lg, Renaissanssouci


[editiert: 06.09.14, 16:31 von Renaissanssouci]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LucyOokami
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 06.09.14, 16:13  Betreff: Re: Und das bin ich... :)  drucken  weiterempfehlen

Servus
Ich hoffe mal, dass wir mit unserem Plan auch Erfolg haben ^^"
Na dann..
Brofist und so, Mary! XD

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 16.09.14, 21:17  Betreff: Re: Und das bin ich... :)  drucken  weiterempfehlen

herzlich Willkommen in der Runde!



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design