Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Huhu *wink*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mina
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 29.09.18, 21:39  Betreff: Huhu *wink*  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen zusammen,

ich bin 28 und zeichne und male eigentlich schon mein ganzes Leben lang. In den letzten Jahren habe ich das leider immer weiter unter anderweitigen Verpflichtungen begraben.
Im Rahmen einer Ergotherapie entdecke ich gerade den Spaß und die Entspannung am kreativ Sein, werkeln und basteln, malen und zeichnen wieder - und mir fällt jetzt erst auf wie sehr ich es vermisst habe. Deswegen möchte ich mir in Zukunft wieder mehr Zeit dafür einräumen und dabei etwas lockerer und mutiger werden und dafür Druck und Perfektionismus bei Seite schieben. Im Moment schau ich erstmal, was auf mich zukommt, worauf ich Lust habe und irgenwann in den nächsten Monaten würde ich auch gerne am Workshop hier teilnehmen.

Anbei eine vor einigen Wochen entstandene Telefonkritzelei von meinem Mitbewohner auf der Fensterbank.

Liebe Grüße
Mina



Dateianlagen:

DSC_0039.jpg (511 kByte, 2.143 x 2.459 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8942
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.09.18, 21:53  Betreff: Re: Huhu *wink*  drucken  weiterempfehlen

hallo mine,
das ist ein netter mitbewohner auf der fensterbank, und man sieht, wie er seine blütenblätter richtung sonnenlicht ausstreckt.

dein lockerer strich zeigt, dass du gewohnt bist, mit der hand die linien, die dein auge sieht, nachzufahren und aufs blatt zu bannen. das ist schon die wichtigste fähigkeit für gegenständliches zeichnen.

und gleichzeitig hast du auch mit dem lockeren strich die gestik deines mitbewohners eingefangen, der seinen hals gierig der sonne entgegenreckt. das zeigt, dass du auch die seele und die gefühle deiner umgebung spüren und abbilden kannst. das macht die zeichnung ausdrucksstark.

gut, dass du dich wieder an diese schöne fähigkeit erinnert hast, sich künstlerisch durch den strich auszudrücken.

lass dich von den bildern der anderen inspirieren und halte immer stift und papier neben dem telefon bereit, damit die gespräche nicht völlig spurlos verübergehen …




Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design