http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Anfänger!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Miriam K.
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: 40764 Langenfeld (Rheinland)


New PostErstellt: 23.01.12, 09:50  Betreff: Anfänger!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Miriam, bin 32 Jahre alt und komme aus Langenfeld im Rheinland.

Seit Wochen geht mir durch den Kopf mit dem Zeichnen anzufangen. Sehr interessant finde ich Bleistift und Kohlezeichnungen. Mein Mutter hat früher sehr intensiv mit diesen Techniken gezeichnet und das hat mich schon damals sehr fastziniert. Die Materialien dazu werde ich mir jetzt die Tage besorgen.

Mir kann doch bestimmt jemand von Euch einen guten Rat geben was es zu diesen Thema an guten Büchern gibt.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Liebe Grüße

Miriam

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miriam K.
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: 40764 Langenfeld (Rheinland)


New PostErstellt: 23.01.12, 13:25  Betreff: Re: Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal,

habe gerade mal meine erste Bleistiftzeichnung gemacht. Etwas peinlich wenn ich so Eure Kunstwerke sehe.

Die Zeichnung habe ich nach einer Comic Vorlage abgemalt. Gebraucht habe ich 10 - 15 min. Die Proportionen stimmen noch nicht wirklich, aber vielleicht gibt es für mich ja Hoffnung.

Was meint Ihr?



Dateianlagen:

PDF003.PDF (177 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 90-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.01.12, 13:43  Betreff: Re: Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Miriam K.
    wenn ich so Eure Kunstwerke sehe
sich mit den besseren zeichnern zu vergleichen ist nur als ansporn erlaubt, selber weiterzumachen und seinen eigenen stil zu finden.

wenn du deine fähigkeit mit anderen messen willst, dann such dir die bilder, die weniger gekonnt aussehen als deine, dann fühlst du dich schon richtig gut dagegen.

dein krieger hat ausdruck und beweist auch eine gewisse sportliche haltung. (habe ihn mal als jpg abgespeichert, damit er hier sichtbar wird.)

also einfach weitermachen, hauptsache, der stift bleibt in bewegung, dann fühlt er sich mit er zeit auf der zeichenfläche immer sicherer.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 23.01.12, 13:44 von Jan]



Dateianlagen:

JPG003.jpg (150 kByte, 945 x 1.257 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miriam K.
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: 40764 Langenfeld (Rheinland)


New PostErstellt: 23.01.12, 13:59  Betreff: Re: Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

danke für Deine Ermutigung. Denke auch das es sich mit viel Übung und Fantasie richtig gut entwickeln kann.

Messen will ich mich mit keinem, nicht dass man mich hier falsch versteht. Ich will das Zeichnen ja erstmal lernen und bin über jeden Tip und Trick dankbar.

Viele Grüße

Miriam

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.01.12, 14:33  Betreff: Re: Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Miriam K.
    Mir kann doch bestimmt jemand von Euch einen guten Rat geben was es zu diesen Thema an guten Büchern gibt.
Falls du Cartoons magst und etwas englisch kannst, hier gibts dazu ein klasse Buch von Jack Hamm, mit vielen Bildern auf jeder Seite zum Abzeichnen:
Cartooning the Head and Figure


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miriam K.
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: 40764 Langenfeld (Rheinland)


New PostErstellt: 23.01.12, 14:38  Betreff: Re: Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Jan.

Eine genaue Richtung habe ich mir noch nicht überlegt bzw. will mal einfach drauf los und schauen was mir so liegt. Denke für den Anfang sind Cartoons gar nicht schlecht, darauf kann ich dann ja später aufbauen und andere Dinge austesten. Tierzeichnungen finde ich persönlich super, das werde ich dann zwischendurch mal ausprobieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.01.12, 15:49  Betreff: Re: Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Miriam K.
    Tierzeichnungen finde ich persönlich super, das werde ich dann zwischendurch mal ausprobieren.
dazu gibts auch ein buch von jack hamm mit vielen bildern: how to draw animals.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 23.01.12, 15:50 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design