http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Verträumte stellt sich vor :D

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
luisawunderland
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 17.01.13, 21:52  Betreff: Die Verträumte stellt sich vor :D  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey ihr Lieben :)!

Ich bin die Luisa und bin (noch) 18 Jahre alt. Zeichnen tu ich schon, seit ich einen Stift in die Hand nehmen kann.
Am liebesten zeichne ich mit Bleistift, besonders Menschen. Aber ich probiere auch anderes aus Damals, so mit 13-14 war ich auf dem "Manga- Trip", aber davon habe ich mich entfernt. "Echte" Personen und andere Dinge zeichne ich seit ein paar Jahren, habe mich aber erst im letzten Jahre/ letzten 2 Jahren, mehr mit beschäftigt.
Wirklichen Unterricht hatte ich nie, ich hab einfach drauf los gemalt und habe daher nicht viel Erfahrungen mit Techniken etc.

Ich habe vor nächstes Jahr Kunst zu studieren. Aber ich habe noch ein paar Bedenken ob ich das schaffe ^^' Ich glaube die Professoren stehen eher auf so abstraktes und sowas, aber ich zeichne nunmal lieber .... anders. Mich freut es halt und es macht mir Spaß wenn ein Bild auch gut aussieht, und nicht nur 2 farbige Striche drauf sind, die dann irgendetwas verkörpern sollen. Klingt jetzt komisch, aber keine Angst, natürlich mag ich auch Bedeutung und Gefühl in Bildern

Ich will in den nächsten Monaten noch unbedingt neue Techniken ausprobieren und etwas experimentieren mit anderen Stilen, um mich bestens auf das Studium, bzw die Mappe, vorzubereiten.


Langer Text, kurzer Sinn: Kunst ist mein Leben.


Liebe Grüße

Luisa


[editiert: 17.01.13, 21:52 von luisawunderland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luisawunderland
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 17.01.13, 21:55  Betreff: Re: Die Verträumte stellt sich vor :D  drucken  weiterempfehlen

Und irgendwie lassen sich keine Fotos hinzufügen
Dann also einfach ein paar Links zu meinen Fotos:

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/915_318326448269556_1024368496_n.jpg

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/59488_318326498269551_819252904_n.jpg

http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/550474_285070444928490_951652874_n.jpg

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/431071_185883044847231_1928432016_n.jpg

http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/65392_298447543590780_1621045487_n.jpg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 17.01.13, 22:18  Betreff: Re: Die Verträumte stellt sich vor :D  drucken  weiterempfehlen

willkommen hier in der Runde..
hier kannst du alles lernen wonach dir der Sinn steht und Jan kann dir bestimmt auch bei deiner Mappe helfen, wenn du ihn ganz lieb fragst.

Deine Bilder sind wohl zu groß. Mach sie kleiner, dann geht auch das hochladen.

Ansprechende Bilder hast du da.. das letzte gefällt mir am besten



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.01.13, 05:05  Betreff: Re: Die Verträumte stellt sich vor :D  drucken  weiterempfehlen

Willkommen im Forum, Luisa,
die links sind eine gute Lösung, wenn das hochladen gerade wieder mal streikt. Da dieses Forum einen Mailservice hat, der ausgewählte Beiträge auch als email verschickt, sollten die Bilder immer möglichst klein sein, gerade gut genug zum Betrachten am Bildschirm.

Welche Stilrichtung die Professoren bevorzugen hängt sehr von der Schule ab, an der du dich bewirbst. Bei der Bewerbung kommt es vor allem darauf an, dass sie in dir das Talent entdecken, das sie weiter fördern können. Also möglichst unterschiedliche Bilder zeigen, die deinen eigenen Stil und deine  Kreativität dokumentieren, was du ja in den links schon gemacht hast.

Und vor der Bewerbung auf jeden Fall die Mappenberatung der jeweiligen Schule nutzen, die von den Studenten älteren Semesters angeboten wird. Die wissen am besten, was an dieser Schule gut ankommt.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 18.01.13, 07:41  Betreff: Re: Die Verträumte stellt sich vor :D  drucken  weiterempfehlen

hallo und herzlich willkommen
deine bilder sind wirklich gut- da steckt können und einiges an potentail drin - bin gespannt auf deine nächsten zeichnungen und darauf, wie sie sich wohl durch das studium verändern werden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 18.01.13, 15:55  Betreff: Re: Die Verträumte stellt sich vor :D  drucken  weiterempfehlen

Hallo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 18.01.13, 20:08  Betreff: Re: Die Verträumte stellt sich vor :D  drucken  weiterempfehlen

Tolle Bilder zeigst du. Das erste, mittlere und letzte gefallen mir ungemein gut. Nicht, dass die anderen schlecht wären, aber die anderen treffen genau meinen Geschmack.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 19.01.13, 10:34  Betreff: Re: Die Verträumte stellt sich vor :D  drucken  weiterempfehlen

sehr starke Bilder

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luisawunderland
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 21.01.13, 21:55  Betreff: Re: Die Verträumte stellt sich vor :D  drucken  weiterempfehlen

Vielen Danke für die Rückmeldungen

Ja, ich versuche es das nächste mal damit, die Bilder kleiner zu machen.

Ich war bereits einmal an der Kunsthochschule zu einer Beratung. Dies war allerdings ziemlich spontan und ich habe schnell ein paar Bilder zusammengekramt. Doch sooo viel brachte mir die ehrlich gesagt nicht. (Könnte auch daran liegen, dass ich etwas schüchtern im nachhacken und fragen bin ;D) Der Professor meinte, das in meinen Bildern stark der Einfluss der Schule zu sehen sei, aber ich weiß nicht genau was er meint i
O.O
Bei den Bildern die ich dabei hatte, die tatsächlich aus der Schule waren, verstehe ich das ja, aber bei dem Mittleren der Links?

Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.01.13, 06:39  Betreff: Re: Die Verträumte stellt sich vor :D  drucken  weiterempfehlen

du liegst völlig richtig, beim mittleren hast du dich am meisten vom photorealismus entfernt und dem pinselstrich mehr freiheit gegeben. nur das auge fällt da etwas aus dem rahmen. die mappenberatungen werden aber normalerweise nicht von professoren, sondern von älteren studenten gegeben, mit denen kann man viel freier sprechen und ist auch nicht schüchtern. sie antworten über die schule aus sicht eines studenten, nicht aus der des lehrkörpers.
schon von der antwort des profs merkst du, dass sie nach anzeichen einer eigenen handschrift suchen, etwas, das deine bilder von anderen unterscheidet, etwas, woran man erkennt, dass nur du das gemacht haben kannst. so wie sich ja auch unsere handschrift im laufe der jahre von den "idealen" buchstabenformen unterscheidet, die wir einmal in der grundschule gelernt haben.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design