http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ein liebes Hallo :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fischlein1960
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Döllnitz Sachsen Anhalt


New PostErstellt: 06.07.11, 16:49  Betreff: Ein liebes Hallo :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin Petra und ein Fischlein vom Sternzeichen her - und wie man erkennen kann 51 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Halle in Sachsen-Anhalt. Von Beruf bin ich Sozialarbeiterin und arbeitete gerade im Bereich Malen und Zeichnen - mit Kindern.

Ich beschäftige mich schon seit ich denken kann mit Malen und Zeichnen. Also hab auch geübt. Auch das Buch von Betty Edwards hab ich bei mir. Es öffnet andere Zugänge zum Zeichnen. Und genau das suche ich. Ich möchte nicht wie in der Schule ein "technischer" Zeichner werden, sondern zeichnen, weil es mir Freude macht. Nur - da hab ich meine Probleme - nicht wegen der Freude, sondern wegen meines Perfektionismus.
Ich hab schon vielerlei probiert, arbeitete mit Kindern vorwiegend in der Malerei. Das hat mich sehr inspiriert. Aber richtig locker, frei und aus mir selbst heraus - das klappt nicht so gut. Weil ich immer perfekt sein muss. :-)

So habe ich heute dieses Forum gefunden und bin schon gespannt, was hier so alles passiert. Mein erstes Thema wäre wohl: Wie findet man seinen eigenen Stil. Was macht den eigenen Stil aus. Wenn man wie ich von Fotos abzeichne / male - haargenau bis ins Kleinste kann es wohl nichts werden. Aber - bisher malte ich auch so - wobei das Kopieren auch ein gutes Hilfsmittel sein kann.