http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ein liebes Hallo von Merle,

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Merle
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 23.05.12, 17:56  Betreff: Ein liebes Hallo von Merle,  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

die sich jetzt mal traut, wenigstens zu "schnuppern".

Seit etwa vier Jahren zeichne ich bzw. gebe ich mir Mühe zu zeichnen, was ich sehe. Klappt noch nicht so ganz, leider.
Wenn es heißt "du brauchst doch nur zu zeichnen, was du siehst", dann ist das so wie mit dem Klavier spielen: nämlich ganz einfach - ist auch nur die Kunst, die richtige Taste im richtigen Moment zu treffen

Bis jetzt übe ich autodidaktisch, da ich - ich kenne mich - nicht bereit bin das Auto zu aktivieren, um zu einem Kurs hin zu kommen.

So behelfe ich mich bis dato mit Lehrbüchern. Doch diese fördern nicht die Einhaltung von Selbstdisziplin - sprich ich brauch jemand, der mich "anstupst".

Drum schnuppere ich mit Erwartung

Lieben Gruß, Merle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 24.05.12, 08:09  Betreff: Re: Ein liebes Hallo von Merle,  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Viel Spaß hier und eine aufregende Zeit.
lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.05.12, 15:46  Betreff: Re: Ein liebes Hallo von Merle,  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Merle
    "du brauchst doch nur zu zeichnen, was du siehst"
hallo merle, genau für diese fähigkeit gibt es jede menge zeichenhilfen, die unsren stift schulen, die linien nachzufahren, die unser auge sieht, als da sind: umrisspause, bildpause, schattenriss, glaspause, spiegelpause, alles methoden, bei denen wir bereits im alltag die linien auf einer fläche sehen, wo wir sie mit dem stift nur nachzufahren brauchen und dabei die gesetze des bildhaften sehens und der perspektivischen verzerrungen nicht nur begreifen, sondern als selbstverständlich anwenden lernen. siehe dazu vor allem die übungen aus online-zeichenkurs-block-2-die-welt-kommt-aufs-blatt.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 25.05.12, 20:48  Betreff: Re: Ein liebes Hallo von Merle,  drucken  weiterempfehlen

Übung schult den Blick.
Wie Jan schon sag, je mehr du zeichnest, desto mehr folgt dein Stift dem Auge..



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 28.05.12, 09:10  Betreff: Re: Ein liebes Hallo von Merle,  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Schnuppern und Zeichnen.

Angel



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design