http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Grüßt euch...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Malini
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Nürnberg

New PostErstellt: 30.06.08, 10:48  Betreff: Grüßt euch...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

zusammen.
Also ich habe mich entschieden, nun doch den Zeichenkurs von Jan mitzumachen

Weil ich nämlich festgestellt habe, dass mir ein bisschen Disziplin gut tut

Meine Leidenschaft ist z.Z. die Aquarellmalerei und da schadet es absolut nix, wenn man auch zeichnen kann, gell!

Schön, dass ich nun hier unter euch weilen darf.

Liebe Grüße
Malini

PS: ach so - mein Verhältnis zum Zeichnen hab ich ja noch gar nicht erwähnt. Ich habe schon immer ein "Verhältnis" dazu :D, habs dann aber oft angefangen, aufgehört, angefangen, aufgehört, weil ich mich immer mit anderen, den RICHTIGEN Künstlern und Künstlerinnen, verglichen habe und dann war ich nie gut genug, stümperhaft, langweilig usw. usf.

Bitte jetzt nicht fragen, was ein RICHTIGER Künstler ist.....


[editiert: 01.07.08, 16:35 von Malini]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.07.08, 17:11  Betreff: Re: Grüßt euch...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Malini
    ... weil ich mich immer mit anderen, den RICHTIGEN Künstlern und Künstlerinnen, verglichen habe und dann war ich nie gut genug, stümperhaft, langweilig usw.

Hallo Malini,
mit diesem Gefühl des Selbstzweifels stehst du nicht allein, das kennen wohl selbst bekannte Künstler, aber sie nutzen es nicht dazu, das Handtuch zu werfen, sondern aus den Werken anderer zu lernen. Selbstzweifel helfen uns auch, das Werk anderer besser wertzuschätzen und sich nicht in Größenwahn zu verlieren. Aber wichtiger als das Endergebnis der fertigen Zeichnung ist der Prozess. Solange das Zeichnen Spaß macht und uns hilft, einen Augenblick der Muße zu erleben, dann lohnt es sich, selbst wenn das Papier anschließend im Papierkorb landet. Wir selber sind die Summe unserer Augenblicke, und darum ist eine Zeichenstunde, die uns Freude bereitet hat, nie verloren. Die Erinnerung an die Freude bleibt uns erhalten und drückt sich in unserer Persönlichkeit aus.

Jan





Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 01.07.08, 17:13 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Malini
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Nürnberg

New PostErstellt: 29.07.08, 09:13  Betreff: Re: Grüßt euch...  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, nachdem ich nun – angeregt durch diverse online Angebote, doch voll ins Hobby eingestiegen bin, merke ich, dass ich den den direkten (live sozusagen)Austausch mit anderen Menschen und direkte Ansprachemöglichkeit eines Lehrers oder einer Lehrerin möchte.
Mir geht’s um den Prozess des Malens und Zeichnen selbst – ich bin nicht so dran interessiert, nun jeden „Strich“, den ich diesbezüglich mache, „auszustellen“.

Kunst braucht schon auch Kommunikation – aber – für mich – nicht (nur) so eine über den PC. Und Lehrmethoden über den PC bezüglich eines Handwerks? Tipps ja, aber ansonsten merke ich, wie ich da an Grenzen stoße.
Ich werde hier denn eher noch sporadisch mitmachen.
Auf bald
Eure Malini

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design