http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Yeyo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.08, 13:11  Betreff: Hallo!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin die Mirjam und bin 12 Jahre alt.
Ich weiss ich bin ziemlich jung, aber zeichne liebend gerne.
Ich zeichne schon seit über 4 Jahren, aber viele Bilder, habe ich nicht
mehr. Ich weiss dass ihr jetzt wahrscheinlich denket :" eine 12 jährige, die und zeichnen?! Doch ich zeichne gerne - ich denke auch recht gut, naja mein Ziel ist es auf jeden fall die Perspektiven und Schattierungen zu lernen.
So nun noch was von mir.
Ich komme aus Stuttgart (Leonberg)
habe 2 Unzertrennliche (Kleinpapageien) und 1 Hase - der andre ist verstorben .
So falls ihr noch fragen habt fragt einfach!

P.S.: Foto´s kommen noch!!!!

nach oben
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.07.08, 17:51  Betreff: Re: Hallo Mirjam!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mirjam!
Einen Rekord hast du schon gebrochen, noch bevor du Bilder vorgezeigt hast: Du bist auf jeden Fall die Jüngste hier im Forum, und deswegen sind wir, und besonders ich, natürlich gespannt auf deine ersten Zeichnungen, die du uns zeigst. Welche Motive zeichnest du denn am liebsten? Menschen, Gesichter, Landschaften, deine Tiere oder irgendwelche Stars? Deine Familie, den Garten, die Aussicht aus dem Fenster, Modepuppen, Comic- oder Mangafiguren?
Was hast du denn bisher so gezeichnet, wann hast du gezeichnet (etwa wie ich heimlich in den langweiligen Fächern in der Schule?), und wie lange brauchst du meistens für ein Bild?
Also fang einfach mal an, was einzuscannen oder zu fotografieren und vorzuzeigen.
Ich freue mich auf deine Beiträge.

Jan
(Wenn du in deinem Profil die "Mailzustellung" anklickst, bekommst du neue Beiträge im Forum auch als Email. Dort kann man diese Funktion auch abstellen, wenn man keine Emails bekommen will.)




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 23.07.08, 17:51 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yeyo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.08, 18:00  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Lieber Jan.

Ich male gerne Menschen - die mir aber nicht gut gelingen.
Stillleben - Flaschen oder sowas und lieeebend gerne Tiere - egal welche!
Manga mal ich nicht so gerne, abe eben Tiere.
Auch manchem in der Pause (Schule) Aber jetzt sind endlich
Sommerferien! Jippiee!
Nagut bin gerade dabei etwas zu Fotographieren (Landschaften zeichne ich auch gerne.

kommt darauf an wie schwer zu malen das Bild ist - fange leider gerne mit vielen Bildern an und mache sie kaum fertig (mmöööp)


schönen abend noch!

nach oben
Yeyo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.07.08, 08:20  Betreff: Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

ein paar Bilder von mir:



Dateianlagen:

4.5.08 008.jpg (2.363 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

4.5.08 009.jpg (2.049 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

4.5.08 011.jpg (1.705 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Yeyo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.07.08, 18:59  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Hier dass habe ich heute gezeichnet!
Meine Freundin :



Dateianlagen:

4.5.08.jpg (1.874 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Malini
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Nürnberg

New PostErstellt: 25.07.08, 17:30  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yeyo,
grüß dich! Toll, dass du hier mitmachst.
Die Pandabären sind super süß und deine Freundin sieht schon sehr lebendig aus!
Weißt du, mit dem Thema: Bilder anfangen und dann nicht fertig machen, gehts mir wie dir; finde ich aber auch net schlimm.
Das zähle ich alles zu Übung und die großen Meister haben das auch so gemacht


Grüße aus Nürnberg nach Stuttgart
Malini

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 26.07.08, 16:06  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mirjam,
das Bild deiner Freundin zeigt, dass du viel genauer hinsehen und abzeichnen kannst als die meisten 12-jährigen. Du hast die ungewöhnliche Körperhaltung, den Blickwinkel und den rechten Arm ausgesprochen gut aufs Papier gebracht: naturgetreu, aussagekräftig und gleichzeitig mit lockerem, leicht fließendem Strich.

Das Einzige, was mir unklar bleibt, ist die Lage der rechten Schulter und des rechten Arms. Ist da eine Decke, ein Schal oder ein Kissen, oder ist es der Arm mit Schulter? Das könnte in meinen Augen noch genauso klar werden wie das Gesicht und der andere Arm.
    Zitat: Yeyo
    mein Ziel ist es auf jeden fall die Perspektiven und Schattierungen zu lernen.

Zu den Schraffuren bei Pandabär und Holzschalen hier ein Tipp, wie du System in die Helligkeitswerte bringen kannst:
Unabhängig von der Helligkeit, die der Gegenstand wirklich hat, tönst du die Flächen, die deinem Auge am nächsten sind, also die am weitesten vorne liegen, am hellsten, und die Flächen, die am weitesten entfernt sind, am dunkelsten. Das ist das Grundprinzip der Modulation, damit auf dem flachen Zeichenpapier der Gegenstand dreidimensional erscheint. Denn in der Nähe des Augen wirkt die Lichtreflektion stärker und deutlicher als weiter weg.

Bei einer runden, offenen Schale ist also die Vorderseite am hellsten, wird an den Rändern dunkler, und die innere Rückwand ist am weitesten weg und daher am dunkelsten. Beim Pandabären sind die schwarzen Ohren am weitesten weg und daher am dunkelsten, während die schwarze Hinterpfote weit vorne liegt und daher, wie du es auch richtig gemacht hast, viel heller erscheint. Genau dasselbe Prinzip gilt für die hellen Flächen im Fell. Die helle Pfote ist am weitesten vorn und daher am hellsten, der Kopf ist weiter hinten und daher dunkler getönt, am dunkelsten sind die Ränder des Kopfes, die sich nach hinten wölben.

Dieses Prinzip der Modulation – das Nahe hell, das Ferne dunkel – gilt für Gegenstände, die wir im Streulicht sehen, also wenn normales Tageslicht ins Zimmer fällt ohne besonders Lichtquelle wie Lampe oder Sonnenschein. Über das Prinzip der Lichtmodulation, das bei einer oder mehreren Lichtquellen zutrifft, sprechen wir ein andermal. Vielleicht zeigst du mal eine Schale oder etwas ähnliches, bei dem du die Helligkeitswerte nach diesem Prinzip der Modulation schraffiert hast.

Jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 26.07.08, 16:11 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design