http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tanja H
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Hannover


New PostErstellt: 11.07.11, 00:04  Betreff:  Hallo!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich bin jetzt schon ein paar Monate im Zeichenkurs und wollte mich nun mal vorstellen.

Mein Name ist Tanja, so wie die anderen beiden, deshalb noch der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens dazu. Ich bin in Papenburg aufgewachsen und lebe in Hannover.
Ich bin erstaunt, dass so wenige Forumsmitglieder im Profil ihren Wohnort angeben. wäre doch eigentlich spannend zu sehen, wo wir alle so leben, oder?

Als Avatar habe ich das Spiegelbild des Mädchens mit dem Perlenohrring von Jan Vermeer gewählt, weil ich finde, dass ihre Körperhaltung und ihr Blick mein Seelenleben widerspiegeln.

Gezeichnet habe ich schon Einiges: Pflanzen, Räume, Landschaft, Surreales. Fast alles schwarzweiß. Coloriert wäre mir lieber, aber leider macht mir Farbe aufgrund fehlender handwerklicher Kenntnisse ziemliche Schwierigkeiten. Um das zu lernen, fehlten bis jetzt immer Zeit und Gelegenheit.

Außerdem würde ich gern Personen zeichnen können, Cartoon-mäßig, Bilderwitze, Satire u. ä.. Ich bewundere es, wenn jemand solche Zeichnungen aus dem Ärmel schütteln kann.
Na ja, einen einfachen Bilderwitz ganz ohne Menschen schüttel’ ich manchmal auch aus dem Ärmel, wie Ihr bei gengalufs „Aufruf zum Witzezeichnen“ sehen könnt (siehe Zeichenmappen Anime, Cartoons …, Link: http://www.carookee.com/forum/Genialis/57/Aufruf_zum_Witze_zeichnen.28049646.0.01105.html ).

Viele Grüße

Tanja H



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 11.07.11, 21:19  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Willkommen und viel Spaß hier und im Kurs.



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 11.07.11, 22:27  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Willkommen in der Runde, es wird dir hier gefallen



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanja H
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Hannover


New PostErstellt: 11.07.11, 23:02  Betreff:  Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Bei so einer freundlichen Begrüßung wird es mir bestimmt gut gefallen.
Vielen Dank.

Tanja



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.07.11, 23:20  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tanja H
    Ich bewundere es, wenn jemand solche Zeichnungen aus dem Ärmel schütteln kann.
Ich habe mal einen Cartoonzeichner gefragt, wie er das hinkriegt, und er meinte: Die erste Zeichnung einer Idee ist nicht die letzte.

Pause den ersten Entwurf immer wieder durch und werde dabei immer konkreter, bis du das Gefühl hast, die Idee deutlich genug umgesetzt zu haben. Das ist dann deine Reinzeichnung, alles andere waren die Vorstadien dazu.

Das ist der Hauptunterschied zwischen Profi und Amateur: Der Amateur glaubt, er müsste gleich von Anfang an das Original aus dem Ärmel schütteln können, der Profi verbessert den Entwurf so lange, bis er ausgereift ist. Und die kleinen Schritte sind viel leichter umzusetzen als erwartet: Beginne einfach immer mit der schnellen Skizze, die dir als erstes einfällt, und siehe, wie sie sich verbessern lässt. Aber die Verbesserung entsteht nicht durch rumradieren auf dem alten Blatt, sondern kommt durch abzeichnen oder durchpausen immer auf ein neues Blatt.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 14.07.11, 19:34  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

So ähnlich sehe ich es auch. Einfach schüttelt es sich erst, wenn man weiss welche Stimmung man zeichnen möchte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shogun Sonjatobolt
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 24.07.11, 15:21  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Da ich auch zu den Armateuern gehöre, habe auch ich noch den Anspruch einfach alles so aus den Ärmeln schütteln zu können, aber um so mehr mehr ich mich mit der Kunst des Zeichnens beschäftige, um so mehr wird mir klar was die Vorredner schon gesagt haben, das jedes Bild seine Geschichte hat.
Herzlich Willkommen hier bei uns.



LG Sonja

In meinem kleinen Ideenreich findet ihr viele nette und tolerante User, die sich über Brieffreundschaften und Gott und die Welt unterhalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design