http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Petra
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 09.12.11, 09:46  Betreff: Hallo!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin die Petra und kann leider keine Zeichnung von mir für Euch einstellen, da es so etwas bisher nicht gibt. Ich schreibe, vorwiegend Gedichte bzw. kleine Kurzgeschichten, und so sind auch einige Texte für Kinder in meiner Schublade verschwunden, die ich irgendwann hervorholen möchte, um sie selbst zu illustrieren. Wenns denn klappt und ich mich nicht zu dusselig anstelle!
Damit Ihr eine Vorstellung von dem habt, womit ich meine Freizeit bisher verbringe, stelle ich ein kleines Gedichtlein ein, verspreche aber auch, Euch damit hier im Forum nicht weiter zu quälen.


Weiße Weihnacht
© P. Friedel/ 2008

Der Abend naht mit schnellen Schritten,
schon schleicht die Dämmerung um's Haus,
und vor dem Tor der alte Schlitten
schaut stillvergnügt und müde aus,

als wollte er mir gleich erzählen
wie schön sein Tag doch heute war.
Das Jubeln kleiner Kinderseelen
scheint noch zu klingen, hell und klar.

Ganz sacht und leis', in dicken Flocken,
legt weiße Unschuld sich auf's Land,
es tanzen Sternchen, die frohlocken:
Du bist im Winterwunderland!

Die Häuserfenster, eins ums and're,
erhellt nun Kerzenlicht- und dann,
indes ich in den Gassen wand're,
fängt tief im Herzen Weihnacht an...

Euch allen ein schönes und besinnliches Adventswochenende, bis zum Wiederlesen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 09.12.11, 15:24  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,
herzlich willkommen und danke für die poetischen Zeilen. Dazu passend findest du in der Plauderecke unter "Frohes Fest" die Geschichte: Wie der Weihnachtszwerg zu uns kam.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 11.12.11, 23:15  Betreff: Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,

vom Text zur Zeichnung, gute Idee. Hoffentlich gelingt es dir irgendwann auch von der Zeichnung zum Text


[editiert: 11.12.11, 23:20 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design