http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Geko
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 29.03.11, 13:05  Betreff: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!
Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und finde die Idee, mich mit anderen auszutauschen spannend.

Ich bin überhaupt nicht besonders bewandert, was das Zeichnen betrifft. Aber es hat mich schon immer interessiert und ich würde es auch gern vertiefen. Leider ist das aus irgendwelchen Gründen nie passiert.

Hier sind zwei meiner letzten, spontan entstandenen Zeichnungen.

Vielleicht mag sie ja jemand...

Liebe Grüße!!!

Ich freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben!

Geko!



Dateianlagen:

4.November 2010.JPG (1.468 kByte, 1.704 x 2.272 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3763.JPG (510 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geko
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 29.03.11, 13:08  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe, dass es nicht gut zu sehen ist. Das letzte ist wohl besser zu erkennen, wenn man es anklickt.
Ich versuche es nochmal...



Dateianlagen:

4.November 2010.JPG (1.468 kByte, 1.704 x 2.272 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3794.JPG (597 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geko
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 29.03.11, 13:24  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claudia,

vielen Dank!! Wow! Das klingt jetzt vielleicht komisch. Aber, ich finde es total interessant Rückmeldung auf meine Zeichungen zu bekommen. Ich mache das schon ziemlich lang und habe noch nie jemandem groß etwas davon gezeigt...

Das ist einfach ein schwarzer Eddingstift und Pastellkreiden!

LG!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geko
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 29.03.11, 13:48  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Hier sind noch ein paar andere.



Dateianlagen:

Kohlebaum.JPG (1.920 kByte, 1.704 x 2.272 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kohle und Pastell.JPG (1.911 kByte, 1.704 x 2.272 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.03.11, 13:54  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Geko,
willkommen im Forum. Dein eigener Stil ist deutlich ausgeprägt und gut zu erkennen, er erinnert mich an die Leichtigkeit japanischer Tuschezeichnungen. Habe zum Veranschaulichen mal einen Ausschnitt deines letzten Bildes in japanisches Format gebracht.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

japanisch.jpg (114 kByte, 729 x 1.431 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 29.03.11, 14:05  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Willkommen in unserer Runde, Geko,

deine Zeichnungen wirken auf mich schon recht gekonnt. Besonders den knorrigen alten Baum mag ich sehr.
Machst du auch die Kurse mit?

sagt Marianne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 29.03.11, 16:42  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Geko,

mir gefallen deine Zeichnungen auch schon sehr gut.

Grüße und viel Spaß beim Zeichnen
JS



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geko
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 29.03.11, 18:21  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Euch allen!

Danke, Jan für den Ausschnitt. Du hast recht! Es wirkt, besonders in dem Ausschnitt etwas asiatisch.

Es könnten auch meine zum Teil asiatischen Wurzeln sein, die da ganz unbewusst zum Ausdruck gekommen sind.

Ich habe noch ziemlich viele von solchen Zeichungen.

Eine Zeit lang habe ich mich an Aktzeichungen versucht. Ich fand es aber extrem anstrengend und arbeitsintensiv. Spaß hat es trotzdem gemacht.

Falls sich hier berliner Leute herumtreiben, könnte man sich ja einmal treffen, um eine Gruppe zum Zeichnen zusammen zu bringen.

Wie findet Ihr diese hier?

LG!



Dateianlagen:

untiteld.JPG (50 kByte, 536 x 729 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2893.JPG (117 kByte, 943 x 1.234 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geko
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 29.03.11, 18:24  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marianne,

welche Kurse meinst Du? Etwa im Internet? Kann man hier Kurse mitmachen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 29.03.11, 20:40  Betreff: Re: Hallo! Bin ein engagierter Anfänger!  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen
wow ich finde deine bilder echt wunderschön,...würde auch gerne mal die aktbilder sehen.magst du die auch mal reinstellen?

liebe grüße melanie



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design