http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo an alle da draußen (;

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DrawingIsAPassion
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.06.12, 23:07  Betreff: Hallo an alle da draußen (;  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also ich bin seit einiger Zeit hier registriert und bin soweit auch hinter verschiedene Funktionen gekommen....Allerdings verstehe ich das mit dem Chat noch nicht ganz...Ist das normal, dass man immer alleine ist ? Oder es ist einfach niemand im selben Moment online wie ich... *am Kopf kratz*

Naja, is ja jetzt egal (;
Weshalb ich hier bin, kann man sich ja eigentlich schon denken (:
Ich bin auf der Suche nach Leuten, die einen ernst nehmen und ehrliche Kritik an einen bringen, die Tipps und Anregungen zu Fragen etc. geben könnten und dies auch tun ^^ und mit denen man sich einfach nur gut und locker über Zeichnen/Malen usw. unterhalten kann (:

Naja....das war es so von meiner Seite aus....hach, ich bin ja so einfallsreich (;
Ich weiß nur nich, was ich noch schreiben könnte...bin halt noch ne Laie, was Foren angeht (;

Wär halt echt gut, wenn irgendwer irgendwie mal so meinen kleinen Beitrag ein kleines Bisschen Beachtung schenken könnte und mir ggf. auch das Ding mit'm Chat erklären könnte o.ô ^^

Liebe Grüße,

DrawingIsAPassion ^^



» Wir können von Kindern lernen - immer wieder aufzustehen bis wir mit Stolz in den Augen sicheren Schrittes gehen. «
nach oben
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 18.06.12, 00:11  Betreff: Re: Hallo an alle da draußen (;  drucken  weiterempfehlen

Ist normal

[editiert: 18.06.12, 00:12 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.06.12, 00:36  Betreff: Re: Hallo an alle da draußen (;  drucken  weiterempfehlen

Hallo, willkommen im Forum,
ja, der Chat wird hier sehr selten benutzt, jeder schaut zu andern Zeiten ins Forum, wieviele Mitglieder online sind, kannst du normalerweise ganz unten sehen unter dem Forum. Das Wichtigste ist das Bildervorzeigen und besprechen, also fang einfach mal an, was hochzuladen, was du gezeichnet hast. Tipp: je kleiner die Datei, desto schneller und reibungsloser lässt sie sich hochladen, am besten also unter 500 kb bleiben.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 18.06.12, 01:28  Betreff: Re: Hallo an alle da draußen (;  drucken  weiterempfehlen

im Chat ist selten Jemand aber wir sind neugierig was du uns so zeigst..



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DrawingIsAPassion
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.12, 12:06  Betreff: Re: Hallo an alle da draußen (;  drucken  weiterempfehlen

Hey (:
Danke für die schnellen Antworten (:

Ich hab noch eine Frage.
Ich will nicht spießig rüber kommen, aber wie ist das eigentlich so mit Copyright ?
Also ich meine, wenn ich meine Zeichnungen hochlade würde ich ungern wollen, dass irgendwer sie als Grafik kopiert und speichert, und dann sonst was damit macht.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin keineswegs so begeistert von meinen Zeichnungen, dass ich denke, jeder würde sie unbedingt kopieren und für seine eigenen ausgeben wollen !!
Aber es gibt ja viele, die Bilder kopieren (sei es für die Schule oder Ähnliches) und die für die eigenen ausgeben und der eigentliche "Künstler" und seine Rechte auf dieses Bild werden einfach übergangen...
Wie ist das so mit euch ?

Hoffe, ich erwecke kein zimperlichen oder verklemmten Eindruck, ich bin einfach eine recht vorsichtige Person und das ist neues Gebiet für mich ó.ò

DrawingIsAPassion



» Wir können von Kindern lernen - immer wieder aufzustehen bis wir mit Stolz in den Augen sicheren Schrittes gehen. «
nach oben
DrawingIsAPassion
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.12, 12:07  Betreff: Re: Hallo an alle da draußen (;  drucken  weiterempfehlen

Und danke Jan für den Tipp



» Wir können von Kindern lernen - immer wieder aufzustehen bis wir mit Stolz in den Augen sicheren Schrittes gehen. «
nach oben
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.06.12, 13:36  Betreff: Re: Hallo an alle da draußen (;  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DrawingIsAPassion
    es gibt ja viele, die Bilder kopieren (sei es für die Schule oder Ähnliches) und die für die eigenen ausgeben
... aber anscheinend finden sie nicht den weg in dieses forum, denn hier kommen menschen zusammen, die selber zeichnen und ihre bilder zeigen wollen, um sich zu verbessern. jedenfalls habe ich in den sechs jahren seit bestehen dieses forums noch keinerlei beschwerden darüber gehört. es gibt aber programme, die ein wasserzeichen über die bilder legen, so dass sie schlecht kopiert werden können. das sieht allerdings nicht besonders schön aus.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 18.06.12, 13:38 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DrawingIsAPassion
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.12, 16:29  Betreff: Re: Hallo an alle da draußen (;  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan (:

Mh ja das ist schade, wenn die Leute so scheu sind.

Wie geschrieben, ich hoffe, ich wirke nicht pingelig.
Ansonsten versehe ich die Bilder mit einem (c) und meinem Nickname ...oder so etwas in der Art.
Gäbe es sonst eine Funktion hier, wo man das Speichern bzw. das Kopieren der Grafiken mithilfe einer Funktion ausschalten kann ?

Tut mir Leid, ich hör bald auf euch damit zu belästigen ... *rot werd*


DrawingIsAPassion



» Wir können von Kindern lernen - immer wieder aufzustehen bis wir mit Stolz in den Augen sicheren Schrittes gehen. «
nach oben
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 19.06.12, 00:21  Betreff: Re: Hallo an alle da draußen (;  drucken  weiterempfehlen

Kopieren von Bildern, das ist so eine Sache. Ein Bild wird 15 mal kommentarlos runtergeladen. Ich sehe das mittlerweile als 15 mal "Gefällt mir". Mehr ist mir dazu noch nicht eingefallen. Ach ja, hängt bei mir im Büro an der Wand hörte ich auch schon

[editiert: 19.06.12, 00:22 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.06.12, 01:39  Betreff: Re: Hallo an alle da draußen (;  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DrawingIsAPassion
    Gäbe es sonst eine Funktion hier, wo man das Speichern bzw. das Kopieren der Grafiken mithilfe einer Funktion ausschalten kann ?
Alles, was im Internet zu sehen ist, lässt sich auch kopieren, und wenn es als "Screenshot", als Bildschirmfoto, abgespeichert wird. Der private Gebrauch ist ja auch nicht verboten, nur darf niemand mit den Werken eines anderen Geschäfte machen. Das Internet dient ja gerade dazu, anderen die eigenen Werke zu zeigen und mit ihnen darüber zu sprechen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DrawingIsAPassion
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.06.12, 09:19  Betreff: Re: Hallo an alle da draußen (;  drucken  weiterempfehlen

@ Peter:

stimmt.
Könnte man auch positiv statt negativ werten...hm ....


@ Jan:

auch wieder wahr.
Is halt nur blöd, dass man das nich überprüfen kann, wer das Bild von einem verwendet um damit Geld oder so zu machen..


Aber danke, dass ihr antwortet !! (:



» Wir können von Kindern lernen - immer wieder aufzustehen bis wir mit Stolz in den Augen sicheren Schrittes gehen. «
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design