http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo zusammen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
granelata
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 20.02.10, 23:12  Betreff: Hallo zusammen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin per Zufall auf dieses Forum gestossen....hmm, könnte gar nicht mehr sagen, durch welche Seite, bin in der Zwischenzeit schon jegliche Seiten in diesem Forum am durchstöbern und dabei schon auf hammermässige Bilder gestossen! Auf jeden Fall habe ich irgendwo als ich nach einem Raster für die Proportionen für's Portraitieren suchte, Jan's Kopf gesehen und bin dann hier gelandet. Das Raster habe ich nicht, so muss ich es eben dann selber erstellen, was ja nicht so eine Sache ist, und einlesen.
Zeichnen war seit jeher mein Lieblingsfach in der Schule. Irgendwie habe ich auch von Seiten meiner Grosseltern eine gewisse Grundbegabung mitbekommen, was aber nur soviel heissen soll, als dass mir das Zeichnen und malen in der Schule leichter gefallen ist als anderen.
Ich liebe es viel Farbe und vor allem leuchtende Farben auf meine Bilder zu kleckern. Leider zeichne und male ich aber nur mal so sporadisch oder wenn ich für die Ausbildung als Zeichnungslehrer an der Oberstufe etwas abliefern musste.
Hier ein paar Eindrücke für euch:



Dateianlagen:

CIMG6691.JPG (919 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

handybilder motorola 056.jpg (665 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00564.JPG (763 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

paguera.bmp (225 kByte, 240 x 320 Pixel)
speichern

wasser3.bmp (225 kByte, 240 x 320 Pixel)
speichern

farben1.bmp (225 kByte, 240 x 320 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
granelata
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 20.02.10, 23:16  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

naja, ab Bild zwei lässt die Bildschärfe zu wünschen übrig, hatte ich noch keine Digicam und auch kein so gutes Handy...



Dateianlagen:

picture014.jpg (25 kByte, 240 x 320 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 20.02.10, 23:38  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo granelata,
viel Raum für Fantasie, und genauso starke konkrete Aussagen. Gegenpole sind dein Thema?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 21.02.10, 00:26  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: granelata
    Auf jeden Fall habe ich irgendwo als ich nach einem Raster für die Proportionen für's Portraitieren suchte, Jan's Kopf gesehen
Kann mich an keinen Rasterkopf von mir im Netz erinnern. Meinst du vielleicht dieses Bild?



Wenn ich dich richtig verstehe, bist du Kunsterzieher für die Oberstufe - das wollte ich ursprünglich auch mal werden, aber jahrzehntelang an einer Schule unterrichten war dann doch nicht mein Weg.

Mit welchen Techniken sind diese Bilder entstanden? Acryl, Tempera oder anders?

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
granelata
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 21.02.10, 13:17  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Nein, ich hatte nur nach einem Raster gesucht und irgendwo zum Thema Portrait, Proportionen und Raster war dann ein Link von dir.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design