http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo zusammen,

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
petratim
Mitglied

Beiträge: 11


New PostErstellt: 08.09.11, 10:46  Betreff: Hallo zusammen,  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich bin Petra und freue mich darüber bei diesem Zeichenkurs endlich mitmachen zu können. Als Mutter von einem eineinhalb Jährigen muss sagen, sehr aktivem Baby, bleibt nicht sehr viel Zeit übrig.

Seit der Schulzeit habe ich nicht mehr nach Aufgaben oder Vorlagen gemalt und dachte auch immer, ich kann das ja gar nicht, das Zeichnen oder Malen überlasse ich lieber denjenigen, die das können. Mir war nicht bewußt, dass auch begabte Maler ihre Techniken erlernen und durch das stetige 'am Ball bleiben' ihre Fertigkeiten über lange Zeiten hinweg einüben.

Also nichts unerreichbares wie mir scheint. Nun kommt in mir immer wieder der Wunsch auf zu Malen oder Zeichnen dem ich endlich Form geben möchte.

Bei einem Seminar in einer Waldorfschule machte ich die Erfahrung von innen heraus Bilder entstehen zu lassen und war sehr erstaunt darüber, was mir dabei aus dem Pinsel floss

Nun beschäftige ich mich auch mit Kinderzeichnungen und ihren Bedeutungen und werde immer wieder daran erinnert, wie oft ich mich auf Gegenständliches, genaues Abbilden einer Sache konzentrierte, sodass der Malfluss durch dieses Denken stetig unterbrochen wurde.

Zudem kommen mir immer wieder Bilder von innen heraus vor Augen, die ich mir Skizziere und die ich auch gerne einmal 'richtig' ausführen würde. Seien es großflächige Gemälde, Ideen für Kleidungsstücke oder einfach nur Formen und Farben. Gerade große Flächen und das Arbeiten mit Farben inspiriert mich sehr. Gerne streiche ich Wände an mit Mineralfarben und schaffe so bestimmte Atmosphären in Wohnräumen.

Das Zusammenspiel von Farben und Formen würde ich gerne viel besser erlernen und ausbauen. Und meine nächste Wand wird dann vielleicht auch mehr und mehr Objekte aufweisen.

Lieben Gruß und bis später
Petra



Dateianlagen:

PetraundLucas.jpg (248 kByte, 640 x 428 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 08.09.11, 14:20  Betreff: Re: Hallo zusammen,  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen, Petra. Deine Vorstellung finde ich sehr interessant und freue mich auf deine Bilder.

Liebe Grüße
Thula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.09.11, 14:33  Betreff: Re: Hallo zusammen,  drucken  weiterempfehlen

Ja, lass den Stift kräftig übers Blatt gleiten, und falls Lucas dir den Stift aus der Hand nehmen und selber Spuren hinterlassen will, zeig sie uns ruhig und wir raten dann, welche Striche von wem sind.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 08.09.11, 14:33 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 08.09.11, 20:20  Betreff: Re: Hallo zusammen,  drucken  weiterempfehlen

willkommen hier und viel Spass beim ausprobieren...



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 10.09.11, 10:07  Betreff: Re: Hallo zusammen,  drucken  weiterempfehlen

Willkommen in der Runde...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 11.09.11, 19:04  Betreff: Re: Hallo zusammen,  drucken  weiterempfehlen

ein herzliches Willkommen auch von mir. Das süße Foto hat mich spontan zu einem Wandtatoo inspiriert. Viel Spass und Freude beim genialen Zeichnen wünscht

Marianne


<hr>


[editiert: 11.09.11, 19:04 von Ennairam]



Dateianlagen:

Mutter & Kind Wandtatoo.JPG (37 kByte, 911 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 12.09.11, 02:02  Betreff: Re: Hallo zusammen,  drucken  weiterempfehlen

Ein interessanter Beitrag



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shogun Sonjatobolt
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 16.09.11, 22:21  Betreff: Re: Hallo zusammen,  drucken  weiterempfehlen

Ein herzliches Willkommen auch von mir!



LG Sonja

In meinem kleinen Ideenreich findet ihr viele nette und tolerante User, die sich über Brieffreundschaften und Gott und die Welt unterhalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 17.09.11, 23:12  Betreff: Re: Hallo zusammen,  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: petratim
    'am Ball bleiben'
Hallo Petra



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
petratim
Mitglied

Beiträge: 11


New PostErstellt: 18.09.11, 17:37  Betreff: Re: Hallo zusammen,  drucken  weiterempfehlen

Hallo, und vielen Dank für die netten Begrüßung,

das Wandtattoo finde ich prima. Lucas reisst mir ab und an schon den Stift aus der Hand, er findet das sehr interessant, was ich mache.
Habe mich mit meinen Bildern etwas verspätet.
So ganz habe ich den Tagesablauf leider nicht im Griff.
Aber ich bleibe am Ball, lieber Peter, vielmehr am Stift :-))

Lucas Werke haben schon einen kräftigen Strich

ganz liebe Grüße

Petra und Lucas



Dateianlagen:

Lucas erste Werke 01.jpg (1.040 kByte, 1.712 x 1.208 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.09.11, 18:00  Betreff: Re: Hallo zusammen,  drucken  weiterempfehlen

Aha! Lucas ist schon bei Heft 5, der legt aber Tempo vor!

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design