http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich bin Wolfgang

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wolfgang
Mitglied

Beiträge: 166


New PostErstellt: 26.02.08, 18:46  Betreff: Ich bin Wolfgang  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin Wolfgang, habe gerade mein Studium in Informatik abgeschlossen und bin auf der Suche nach einfachen Zeichenübungen zufällig auf diese Seiten gestoßen.

Außer dem Kunstunterricht habe ich mich bisher noch kaum mit dem Zeichnen beschäftigt, auch wenn ich es sehr gerne können würde. Vor einigen Jahren habe ich mir das Buch von Betty Edwards gekauft und mit Interesse gelesen. An den Übungen bin ich aber weitgehend gescheitert.
Ich habe zwar die ersten gemacht und war von den Ergebnisse positiv beeindruckt, aber mir hat die Motivation gefehlt weiter zu machen. Vor allem lag das daran, dass ich immer Ewigkeiten gebraucht habe, um ein Bild fertig zu bekommen. An meinem ersten Selbstportrait hab ich fast vier Stunden gesessen. Die Aussicht, sich einen ganzen Nachmittag hinzusetzen, um dann ein mittelmäßiges Bild fabriziert zu haben, hat mich davon abgehalten, weiter zu machen.

Vielleicht hilft es ja, mit kleineren Übungen anzufangen und Feedback von anderen Leuten zu bekommen, um dranzubleiben.

Mein Lernziel: Erstmal möchte ich gerne überhaupt einen Zugang zum Zeichnen finden. Mein langfristiges Ziel wäre die Zeichnung von Personen und Landschaften für Fantasy-Geschichten.

Viele Bilder, die ich hier im Forum gesehen habe, finde ich sehr kreativ und phantasievoll - ein extremer Unterschied zu den Zahlen, Algorithmen, größtmöglicher Effizienz und 100%iger Genauigkeit, mit denen ich mich in den letzten Jahren im Studium beschäftigt habe. Ich glaube, da fehlt mir was...

So, dann werd ich mal mein Vorherbild aus dem Schnupperkurs in die Mappe stellen.

Viele Grüße,
Wolfgang

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design