http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jäger des lockeren Striches ;-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schräger Vogel
Mitglied

Beiträge: 5


New PostErstellt: 19.08.16, 18:14  Betreff: Jäger des lockeren Striches ;-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, guten Abend,
"eigentlich" kann ich zeichnen - aber nur, wenn´s nicht drauf ankommt.
Bei einem todlangweiligen Seminar hatte ich zur Freude der mitleidenden Kollegen kein Problem damit, den vortragenden Herrn zeichnerisch in die Wüste zu schicken - inkl. Galgen, Geier, Kaktus und dem obligatorischen Rinderschädel.
Aber wenn es drauf ankommt, geht die Perfektionitis los und man verzettelt sich. Seit 3 Jahren beschäftige ich mich mit der Aquarellmalerei, und da ist es ähnlich - endlich sieht ein Baum nicht mehr wie ein unglücklicher Besen aus, aber wo ist der Mittelweg, damit man nicht jedes Blättchen einzeln liebevoll portraitiert?
Ich schätze, aus diesem Grund haben mich die üblichen Zeichenkurse nie so richtig angesprochen - ein Viereck zum Würfel zu schraffieren ist nicht das Problem, ich bewundere eher die Leute, die mit scheinbar zufälligem "Gekritzel" das Objekt treffend einfangen.
Deshalb bin ich gespannt auf die Probelektionen.
Da ich ein Freund von altmodischem Deutsch ohne "Windräder und WindrägerInnen" bin und es deshalb oft zu Verwirrung kommt: der schräge Vogel ist eine Henne ;-) , schmollt aber auch nicht, wenn die Anrede dann passend zum Nickname formuliert wird.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.08.16, 19:30  Betreff: Re: Jäger des lockeren Striches ;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Du Henne und Herzlich Willkommen!!!
Hast Du Deinen Galgenprofessor noch? Den würd ich ja gern mal sehn.
Ansonsten kann ich Dich sehr gut verstehen...den lockeren, freien Strich jag ich auch noch..



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schräger Vogel
Mitglied

Beiträge: 5


New PostErstellt: 19.08.16, 19:50  Betreff: Re: Jäger des lockeren Striches ;-)  drucken  weiterempfehlen

Leider wurden die Beweismittel irgendwann vernichtet, heute ärgert mich das auch ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.08.16, 22:30  Betreff: Re: Jäger des lockeren Striches ;-)  drucken  weiterempfehlen

Oh nein!!!
Wie schade...hehe



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 20.08.16, 18:10  Betreff: Re: Jäger des lockeren Striches ;-)  drucken  weiterempfehlen

Willkommen in der Runde...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design