http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kirkel-Krakel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ambivalenzius
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 14.01.11, 23:14  Betreff: Kirkel-Krakel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe "eben" dies Forum gefunden und melde mich mal, bevor ich in anderen Kanälen dieser Seiten verschwinde und dumme Fragen stelle, hier auf der Vorstellungsbühne, damit mich jeder sehen kann. ;-)

Vom Zeichnen kann ich bei mir nicht wirklich sprechen. Ich skizziere eher alles mögliche in meinem Notizbüchern.

Anbei zwei Beispiele (Thema beim ersten: "tempus fugit").
Meinungen, Hinweise willkommen!

Viele Grüße
Ambi

PS: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man partiell eine eingescannte Seite unkenntlich machen kann, damit ich auch Seiten posten kann, bei denen ich lieber die Notizen nicht mitveröffentlichen würde.


[editiert: 14.01.11, 23:19 von Ambivalenzius]



Dateianlagen:

tempus_fugit_1.jpg (203 kByte, 1.140 x 915 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

NB_1.jpg (647 kByte, 3.424 x 2.508 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.01.11, 23:38  Betreff: Re: Kirkel-Krakel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ambi,
willkommen im Forum, ich finde deine Bilder schon mehr als Skizzen, man könnte sie Illustrationen nennen.

    Zitat: Ambivalenzius
    einen Tipp, wie man partiell eine eingescannte Seite unkenntlich machen kann
1. den Bildauschnitt selektieren und beschneiden
2. die verbleibenden notizen im bildprogramm mit dem radierer wegretuschieren.
3. je nach bildprogramm (zum beispiel bei photoshop) gibt es auch noch den zauberstab, mit dem du eine ganze zeichnung selektieren und freistellen kannst, das heißt sie erscheint ohne umfeld und hintergrund.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 14.01.11, 23:40 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 15.01.11, 10:58  Betreff: Re: Kirkel-Krakel  drucken  weiterempfehlen

hey herzlich willkommen bei uns:-)

Deine zeichnungen gefallen mir echt gut, und ich sehe du hast das twilight buch geesen;-)

liebe grüße melanie



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ml
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 17.01.11, 12:15  Betreff: Re: Kirkel-Krakel  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur zu stimmen.

Das ist kein Kirkel_krakel sonder zeichnen!!



Kein Tag sein ohne einen Strich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 24.01.11, 07:26  Betreff: Re: Kirkel-Krakel  drucken  weiterempfehlen

Willkommen im Forum,
habe dich gerade erst entdeckt. Ganz tolle Zeichnungen, Respekt.



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ambivalenzius
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 24.01.11, 21:50  Betreff: Re: Kirkel-Krakel  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für den netten Empfang und die aufmunternden Worte.

Heute hab ich mir Bleistifte in verschiedenen Härtegraden und radierbare Buntstifte zugelegt und sie gleich mal ausprobiert.

Das Ursprungsmotiv ist nicht von mir. Ich hab es mal so oder so ähnlich bei einem Bilderrahmenshop oder so gesehen. Welcher das war, weiß ich nicht mehr.

Viele Grüße
Ambi



Dateianlagen:

woman.jpg (126 kByte, 675 x 1.683 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ambivalenzius
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 24.01.11, 21:58  Betreff: Re: Kirkel-Krakel  drucken  weiterempfehlen

...wie ich gerade sehe, funktioniert das Radieren nur bedingt...



Dateianlagen:

woman2.jpg (125 kByte, 687 x 1.773 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.01.11, 22:18  Betreff: Re: Kirkel-Krakel  drucken  weiterempfehlen

das geht stark in richtung Einstrichbilder. Gute Vorbilder dazu findest du auch bei Picasso und als Wanndtatoo, siehe die bookmarks.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

6.12brushfrau2violet.jpg (51 kByte, 544 x 1.384 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ambivalenzius
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 24.01.11, 22:56  Betreff: Re: Kirkel-Krakel  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für den Tipp mit den Bookmarks! (viele tolle Anregungen)

Eine der Anregungen habe ich gleich noch einmal für einen Kurztest der neuen Arbeitsmittel verwendet...

Viele Grüße
Ambi


[editiert: 24.01.11, 22:57 von Ambivalenzius]



Dateianlagen:

woman3.jpg (313 kByte, 1.785 x 2.424 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design