http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Moin an die werte Künstlerschaft :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thaunella
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 03.04.13, 16:52  Betreff: Moin an die werte Künstlerschaft :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle

Ich bin die Thaunella, süße 19 Jahre...und bin gestern hierauf gestoßen, als ich danach suchte, wie man Anamorphosen zeichnet...

Zum "Gelernten": Ich hab das Abitur abgeschlossen, und somit 12 volle Jahre Kunstunterricht gehabt. In der Mittelstufe teils von mir als sehr "qualitativ hochwertig" bewertet, teils sehr schlecht, davon abgesehen, dass mir oftmals die Bewertung missfiel (nicht bei mir, insgesamt), da oft weniger die "erlernten" Techniken, als das Motiv bewertet wurden.
Aber es hat mir dennoch immer viel Spaß gemacht und einiges gelernt habe ich auch. In der Oberstufe haben wir uns größtenteils an Plastiken aufgehalten, wir haben mit Speckstein, Ytong, Lehm, Ton u.ä. gearbeitet.
Seitdem in der Schule kennengelernt, hat mich das gefesselt, was wir unter dem Begriff "Graphik" zusammenfassten.

Mittlerweile hab ich eine schulische Ausbildung im sozialen Bereich begonnen, in welcher ich in jeglichen Bereichen unterfordert bin..so auch im Kunstunterricht, wobei der dort vor allem darauf abzielt, was "man mit Kindern und alten Leuten" machen kann - allerdings wird nebenbei dennoch versucht, dass wir auch für uns arbeiten können. Allerdings wird dort sehr oft, eigentlich bei jedem Projekt, mein eigener Stil (sofern man dass so nennen kann...) kritisiert - weil ich auf wenig Farbe, und wenn, dunkle Farben stehe, meist mit einem prägnanten Kontrast arbeite und nicht mit vielen...usw (Beispiel: Erstelle eine (Faschings-)Maske nach deinem Geschmack - die meisten haben Masken aus Papptellern erstellt, mit Tiergesichtern, weil dass unsere Lehrerin "empfohlen" hat - ich stelle mir selber allerdings immer höhere Anforderungen, also habe ich erst eine Gipsmaske (meines Gesichtes) erstellt und dann einen düsteren Teufel daraus gemacht - was ihr natürlich sehr missfiel, weshalb ich ihm dann noch einen ansatzweise lächelnden Mund malen sollte...)

So...Allerdings muss ich zurzeit feststellen: Ich kann irgendwie nur "nebenbei" zeichnen. Den ganzen Tag, wenn ich in der Schule sitze, "kritzele" ich alles, was mir unter die Stifte kommt, voll. Dabei entsteht häufig nur Quatsch, aber auch vor allem viele Schriftzüge (vor allem Wörter, welche meine "Lieblingsbuchstaben" enthalten, Bandnamen, Liedzeilen ...), oder auch manchmal, wie ich es nenne, "größere Werke" (die dann über mehrere Stunden gehen :D) ... Dass passiert meist alles mit Bleistift oder Kuli...
Aber wenn ich mich zu Hause hinsetzen mag, um zu zeichnen ( und dass ist keine erzwungene Sache, sondern wirklich Lust und Ideen, die mich antreiben)...dann klappt dass nicht. Oder selten. Teilweise auch deshalb, weil ich dass Motiv, wie ich es im Kopf hab, nicht so zu Papier bringen kann.

Jetzt weiß ich grad nicht mehr so genau, was ich noch schreiben soll... Es ist ja auch doch schon recht viel
Vielleicht stellt ja noch jemand fragen

Ich hänge noch ein paar Bilder an, allerdings kann ich leider keine älteren Werke dazupacken, da sich eben diese in meinem Elternhaus befinden, und ich kann sie, aufgrund familiärer Differenzen, nicht zu mir holen

Beste Grüße an alle

PS: Die Probelektionen werde ich mir auf jeden Fall anschauen, allerdings ist für einen Kurs das Geld zu knapp...
Aber ich freue mich schonmal über jeglichen Austausch von allem möglichen hier



Dateianlagen:

IMAG0550.jpg (944 kByte, 1.840 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAG0551.jpg (1.309 kByte, 1.840 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAG0552.jpg (1.149 kByte, 1.840 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAG0553.jpg (882 kByte, 1.840 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAG0554.jpg (1.057 kByte, 3.264 x 1.840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAG0555.jpg (1.087 kByte, 3.264 x 1.840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAG0556.jpg (1.111 kByte, 3.264 x 1.840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAG0557.jpg (1.095 kByte, 3.264 x 1.840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAG0559.jpg (1.010 kByte, 1.840 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAG0562.jpg (889 kByte, 1.840 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAG0564.jpg (2.049 kByte, 3.264 x 1.840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAG0566.jpg (1.000 kByte, 1.840 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAG0567.jpg (1.485 kByte, 3.264 x 1.840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

VA.jpg (182 kByte, 528 x 352 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Desenhar
Mitglied

Beiträge: 193

New PostErstellt: 04.04.13, 12:28  Betreff: Re: Moin an die werte Künstlerschaft :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thaunella,

ich bin zwar auch noch nicht lange dabei - aber: "Herzlich Willkommen!" Interessante Bilder hast Du da eingestellt - ich habe sie mir lange angesehen. Das gezeichnete Bild, das Du dann mit Farbe überzogen hast, ist leider schlecht zu erkennen. Ist beim Fotografieren wohl verwackelt. Ich kann leider wenig darauf erkennen - es macht mich aber neugierig.

Deinen Schrank mag ich schonmal - die schwarze "Schlange" die sich da entlangschlängelt - toll! Und ich musste lachen, weil ich mich an meine WG-Zeit erinnert habe und man ja wirklich oft die Schränke auf eigene Gefahr öffnen musste. Man fand nicht immer das vor, was man in Schränken gerne vorfinden möchte...

Manche Lehrer sind leider ängstlich und vorgefertigt. Man sucht sich ganz einfach die, die offen sind und sich auf das einstellen können, was man als Schüler mitbringt. Sie sollten das freudig aufnehmen und zurückspielen. Aber das können nicht alle. Da hilft nur eins: gut abwägen und dann entscheiden, wann es sich lohnt, sich auf einen Lehrer einzulassen und wann eben nicht!

Mach mal die Probelektionen. Ich glaube Du wirst sogar Dinge entdecken, die Du in Deinen Zeichnungen schon machst.

Alles Liebe
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thaunella
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 04.04.13, 19:07  Betreff: Re: Moin an die werte Künstlerschaft :)  drucken  weiterempfehlen

Puuh, ich hab schon gedacht, hier mag gar niemand mit mit reden

Dankesehr... Dass verwackelte Bild ist eine Decalcomanie - man "klatscht" Farbe auf eine Glasplatte, legt dann noch eine drauf und zieht das Blatt Papier darüber (kann man auch direkt, also ohne eine 2. Glasplatte machen)... Auf jeden Fall sollte man nicht zu viel Farbe nehmen, bei mir ist es hart an der Grenze...
Und dann einfach Phantasie spielen lassen und Formen, Wesen ..usw... Einzeichnen
Eins der wenigen interessanten Projekte in der Schule....

Auf jeden Fall vielen Dank, der Schrank ist mein ganzer Stolz
Müsste auch mal noch weitergestaltet werden ..


Danke für die Antwort, ich werd mich auch noch an die Probelektionen ranmachen

Liebe Grüße...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Desenhar
Mitglied

Beiträge: 193

New PostErstellt: 04.04.13, 21:44  Betreff: Re: Moin an die werte Künstlerschaft :)  drucken  weiterempfehlen

Mach Dir keine Sorgen, hier redet glaub jeder mit jedem. Die Vorstellungsrunden werden vielleicht nicht so wahrgenommen.

Stell einfach weiterhin konsequent Bilder ein - Du wirst sehen, die Reaktionen bleiben nicht aus. Mach das aber nicht hier in der Vorstellungsrubrik, sondern unter Zeichenmappen.

Bis bald
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 05.04.13, 12:12  Betreff: Re: Moin an die werte Künstlerschaft :)  drucken  weiterempfehlen

Keine Angst, hier wirst du mit offenen Armen aufgenommen.
Ich habe sehr interessiert alles gelesen, was du erzählt hast und mein erster Gedanke war, dass du vielleicht nicht den richtigen Beruf gewählt haben könntest. Aber ich bin überzeugt, dass du dir dazu eine Menge Gedanken gemacht haben wirst und jetzt mußt du da auch durch. Zeichnen und Malen - überhaupt Kreativität in alle Richtungen - sind ein tolles Hobby, was man durchaus in den Beruf einfügen kann.
Zu deinen Bildern: du hast viele unterschiedliche Techniken gezeigt. Besonders aufgefallen sind mir die schwarz-weißen "Kritzeleien" in Zentangle®-Art. Das ist unglaublich ausbaufähig - ich liebe es. Falls du den Namen Zentangle® noch nicht gehört hast, schau mal im Netz, da gehen dir die Augen über, was dort gezeichnet wird.
Ich wünsche dir in deiner Schule viel Erfolg - wahrscheinlich mußt du, um gut Noten zu erhalten deine Arbeiten den Wünschen und Vorstellungen deiner Lehrer anpassen. Das ist für deinen Abschluss bestimmt wichtig. Was du dann zu Hause machst, ist deine Sache.
Ausserdem wünsche ich dir weiterhin Freude am Zeichnen und den anderen Kreativitäten.


Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese


[editiert: 05.04.13, 12:14 von Ciliese]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 06.04.13, 05:31  Betreff: Re: Moin an die werte Künstlerschaft :)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Desenhar
    Die Vorstellungsrunden werden vielleicht nicht so wahrgenommen.
Ich sehe alles

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 06.04.13, 14:08  Betreff: Re: Moin an die werte Künstlerschaft :)  drucken  weiterempfehlen

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

deine Zeichnungen gefallen mir, Zentangle mag ich ebenfalls, sie auf Schranktüren zu verewigen ist eine super Idee



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 06.04.13, 14:09 von Magdalena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design