http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nienna proudly presents... Füßlinge und ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nienna
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Helvetia


New PostErstellt: 25.03.10, 17:17  Betreff: Nienna proudly presents... Füßlinge und ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

.. herself

Ich arbeite als Praktikantin in einer Kinderheiminternen Schule, wo ich das bildnerische Gestalten unterrichte. Weil ich für den Unterricht Vorlagen, Beispiele und Inspiration gesucht habe, bin ich öfter mal über "genialisch zeichnen" gestolpert. Et Voilà, hier bin ich.

Kurz ein paar Eckdaten, damit ihr euch etwa vorstellen könnt, wen ihr vor euch habt:

weiblich, Jahrgang 88, Schweizerin, Praktikantin im sozialen Bereich aber eigentlich gelernte Hochbauzeichnerin.

Ich zeichne gerne seit ich ein kleines Kind bin. Meine Mutter hat gesagt, dass wenn ich wütend oder traurig war, ich davongestapft bin um danach wieder mit guter Laune und einem schönen Bild zurückzukehren.
Nun, mittlerweile bin ich etwas älter und habe zwischendurch nicht wirklich so gezeichnet, dass ich mich verbessert habe. Ich fröne nämlich ausser dem zeichnen gerne noch anderen kreativen Tätigkeiten wie nähen, basteln, Schmuck herstellen usw.
Unterdessen habe ich viele neue Leute kennengelernt, darunter einige, die zu wirklich guten Freunden wurden, die wirklich begabt sind. Sei das nun im Schreiben, Nähen, Musik machen oder eben im Zeichnen. Was denn auch mich wiederum motiviert hat, öfter zum "Griffel" wie es unser Fachzeichnenlehrer gennant hat, zu greifen.

Von diesem Forum hier erhoffe ich mir vor allem Inspiration und vielleicht ein bisschen Hilfe bei Sachen, in welchen ich nicht weiterkomme. Aktuell wären das Schattierung von Gesichtern


[editiert: 30.03.10, 21:00 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.03.10, 21:13  Betreff: Re: Nienna proudly presents..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nienna
    Von diesem Forum hier erhoffe ich mir vor allem Inspiration und vielleicht ein bisschen Hilfe bei Sachen, in welchen ich nicht weiterkomme.
hallo nienna, willkommen im forum. am besten einfach bilder vorzeigen, dann kommt das gespräch in gang. sind das deine eigenen füße, der linke der männliche? das bild erinnert mich daran, dass ich mal einen sketch mit "füßling wadenhals" vorgeführt habe, dessen gesicht ebenfalls auf meine fußsohle gemalt war und der neben meinen beiden händen daher nur ein bein hatte, während mein restlicher körper hinterm vorhang versteckt war.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 25.03.10, 21:40  Betreff: Re: Nienna proudly presents..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nienna,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Bin selber neu hier!

Schöne Füße hast du!

Viel Spaß beim Zeichnen lernen!

Ciao - Gisela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nienna
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Helvetia


New PostErstellt: 25.03.10, 22:46  Betreff: Re: Nienna proudly presents..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gisela, Hallo Jan

Danke für die Begrüssung.

Ja, die Füsse sind meine. Angemalt hat sie meine Schwester.
Das mit deinem Theater klingt toll! Ich mag solche Sachen.

Bildchen habe ich mittlerweile ein paar hochgeladen, auch wenns auf Anhieb nicht gerade geklappt hat, Tipps habe ich schon gekriegt. Danke nochmal.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 26.03.10, 11:44  Betreff: Re: Nienna proudly presents..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nienna
    Das mit deinem Theater klingt toll! Ich mag solche Sachen.
hier ein frisches konterfei von füßling quantenfuß, der gerade auf meinem swingboard über das welttheater philosophierte und zu dem schluss kam, dass die bretter, die die welt bedeuten, inzwischen sehr dehnbar und elastisch geworden sind, eben typisch quantenfüßik ...

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

füßling-auf-swingboard.jpg (374 kByte, 936 x 1.665 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nienna
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Helvetia


New PostErstellt: 28.03.10, 22:16  Betreff: Re: Nienna proudly presents..  drucken  weiterempfehlen

Herr Füssling Quantenfuss gefällt mir ja!

Ich würde gerne mal mit ihm darüber diskutieren, worauf das Leben eigentlich fusst, immerhin hat er ja schon recht, wenn er sagt, dass das die Bretter der Welt nicht mehr eindeutig definiert sind.

Morgen komme ich endlich mal wieder zum zeichnen. Juhu



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.03.10, 00:32  Betreff: Re: Nienna proudly presents..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nienna
    ... gerne mal mit ihm darüber diskutieren, worauf das Leben eigentlich fusst
phil quantenfuß meint, nach den neuesten erkenntnissen seien es "weder feste bretter noch weiche swingboards, sondern absolut unfassbare fluktuationen von bewusstsein, die lediglich durch die aufmerksamkeit eines beobachters als (be)greifbare materie in erscheinung treten."
für diese ansage des gegenwärtigen erkenntnisstandes der quantenfüßiker hat er sich eigens mit kissen, hemd und gürtel vor seinem sitzpolster in position gesetzt, um sich zeichnen zu lassen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 29.03.10, 00:34 von Jan]



Dateianlagen:

philquantenfußmitkissen.jpg (340 kByte, 1.099 x 1.620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nienna
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Helvetia


New PostErstellt: 29.03.10, 18:30  Betreff: Re: Nienna proudly presents..  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich ja unglaublich froh, dass ich doch noch zu der Sorte Menschen gehöre, die auch mal beobachten und wahrnehmen können. Immerhin wären die Bretter und Swingboards dieser Welt ohne Beobachtung und bewusstes Wahrnehmen eher Fussabtreter. Also langweilig, schmutzig und immer am selben Ort.

Es beeindruckt mich auch zutiefst wie wandelnbar Herr Wadenfuss ist. Es steigert seine Attraktivität durchaus, wenn er zu seinem ernsten Gesicht ein Hemd mit Gürtel trägt! Hat sich Herr Wadenfuss denn auch schon einmal in einem Fussbad entspannt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 30.03.10, 00:46  Betreff: Re: Nienna proudly presents..  drucken  weiterempfehlen

logo, wenn er ein fußbad machen will, taucht er von kopf bis fuß oder vom scheitel bis zur sohle unter wasser.
füßlinge gehören übrigens zur gattung der linge, zu denen unter anderem auch händlinge, rümpflinge und bücklinge gehören, die zusammen mit verschiedenen zwergen, knirpsen und riesen das ensemble des lingtheaters bilden.

jan
im bild ein "sackzwerg"


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 30.12.10, 23:27 von Jan]



Dateianlagen:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 30.03.10, 20:56  Betreff: Konterfei eines Sackzwergs  drucken  weiterempfehlen

logo, wenn er ein fußbad machen will, taucht er von kopf bis fuß oder vom scheitel bis zur sohle unter wasser.
füßlinge
gehören übrigens zur gattung der linge, zu denen unter anderem auch
händlinge, rümpflinge und bücklinge gehören, die zusammen mit
verschiedenen zwergen, knirpsen und riesen das ensemble des lingtheaters
bilden.

jan
im bild ein "
Sackzwerg", der um so echter, wirkt, je mehr der Sack mit weiteren Schachteln und Dosen ausstaffiert wird, so dass er genügend Beulen und Ecken bekommt. Die Skizze verdeutlicht diese Wirkung.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 30.12.10, 23:34 von Jan]



Dateianlagen:

sackzwerg-mit-sackfuellung.jpg (475 kByte, 1.167 x 1.199 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WeihnachtssackzwergJan.jpg (49 kByte, 444 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design