http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nienna proudly presents... Füßlinge und ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nienna
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Helvetia


New PostErstellt: 25.03.10, 17:17  Betreff: Nienna proudly presents... Füßlinge und ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

.. herself

Ich arbeite als Praktikantin in einer Kinderheiminternen Schule, wo ich das bildnerische Gestalten unterrichte. Weil ich für den Unterricht Vorlagen, Beispiele und Inspiration gesucht habe, bin ich öfter mal über "genialisch zeichnen" gestolpert. Et Voilà, hier bin ich.

Kurz ein paar Eckdaten, damit ihr euch etwa vorstellen könnt, wen ihr vor euch habt:

weiblich, Jahrgang 88, Schweizerin, Praktikantin im sozialen Bereich aber eigentlich gelernte Hochbauzeichnerin.

Ich zeichne gerne seit ich ein kleines Kind bin. Meine Mutter hat gesagt, dass wenn ich wütend oder traurig war, ich davongestapft bin um danach wieder mit guter Laune und einem schönen Bild zurückzukehren.
Nun, mittlerweile bin ich etwas älter und habe zwischendurch nicht wirklich so gezeichnet, dass ich mich verbessert habe. Ich fröne nämlich ausser dem zeichnen gerne noch anderen kreativen Tätigkeiten wie nähen, basteln, Schmuck herstellen usw.
Unterdessen habe ich viele neue Leute kennengelernt, darunter einige, die zu wirklich guten Freunden wurden, die wirklich begabt sind. Sei das nun im Schreiben, Nähen, Musik machen oder eben im Zeichnen. Was denn auch mich wiederum motiviert hat, öfter zum "Griffel" wie es unser Fachzeichnenlehrer gennant hat, zu greifen.