http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
k[b]Bin neu und komme jetz öfters[/b]

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 10.07.08, 13:40  Betreff: k[b]Bin neu und komme jetz öfters[/b]  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi
Meine name ist Tim und ich bin 28 Jahre jung! Ich habe mich schon seit meiner Schulzeit für Graffiti und Streetart begeistern können,aber auf die idee selber mal den stift in die hand zu nehmen bin ich erst durch meine Tochter gekommen.Wenn ich mit ihr male merke ich das es für mich wie eine seelenmassage ist und ich meine sorgen und problemchen aus dem Alltag damit wunderbar verarbeiten kann.Im Forum hab ich mich angemeldet um einfach mal ein paar tipps und vieleicht auch feedback zu bekommen.

hier sind mal ein paar bilder von mir



Dateianlagen:

PICT2463.JPG (1.586 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT2464.JPG (1.850 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT2467.JPG (1.515 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT2468.JPG (1.660 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT2469.JPG (1.628 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT2471.JPG (1.510 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT2473.JPG (1.498 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT2474.JPG (1.584 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT2475.JPG (1.908 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Malini
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Nürnberg

New PostErstellt: 10.07.08, 19:38  Betreff: Re: k[b]Bin neu und komme jetz öfters[/b]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tim, grüß dich!

Also die Spiralübungen hast du schon gut drauf
Doch. Schön, dass du hier mitmachen willst.
Malini

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.07.08, 11:39  Betreff: Re: Bin neu und komme jetz öfters  drucken  weiterempfehlen

Hi Tim,
deine Bilder zeigen, dass du sehr kreativ und vielseitig bist.
Ein einzelner Strich wandert in spielerischen Variationen über die Zeichenfläche und breitet schlingpflanzenähnliche Stränge über das Tonpapier, dessen freie Flächen mit weißen Klecksen rhythmisch aufgelockert wird.
Flüssige Tuschespuren ergeben hölzerne Gewächse, die in sandigen Boden aus Knüll- und Knitterspuren eingebettet werden.
Emoticons und Smilies werden zu Cartoonfiguren ausgeschmückt.
Geometrisch-symmetrische Masken erinnern an mexikanische, indianische und afrikanische Kunst.
Spiralen ringeln sich zu innovativen Gesichtern.
Die meisten Bilder erinnern stark an verschiedene Strich-Übungen aus meinem Workshop.
Zu PICT2469, bei dem du mehrere Filzstifte gleichzeitig in der Hand hattest, eine Anregung:
Nimm ein möglichst großes Blatt, wenns geht DIN-A3, spiele eine Musik, die dir zusagt und lasse deine Hand mit mehreren Stiften wie ein Schwingungsmesser in lesbaren Zeilen abwechselnd von links nach rechts und zurück in einer einzigen langen Bewegung von oben nach unten über das Blatt wandern, um die Schwingungen der Musik durch die Handbewegung aufzuzeichnen.
Solche Bilder, die ich 1970 in Berlin machte, wirken aus einiger Entfernung wie
Wellenmuster einer im Sonnenlicht glänzenden Meeresoberfläche.
Bin gespannt auf weitere Bilder von dir.

Jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 11.07.08, 14:08  Betreff: Re: k[b]Bin neu und komme jetz öfters[/b]  drucken  weiterempfehlen

Hi
Erstmal vielen dank für das positive feedback,hatte eigentlich mit
dem schlimmsten gerechnet! Die Spiralbilder sind tatsächlich alle nach meinem ersten besuch auf deiner Seite entstanden.

Deine Anregung zu PICT2469 finde ich toll.Das Bild entstand übringens nachdem ich einem Bericht über asiatische Feuerwerke gesehen habe.
Sobald ich wieder Zeit habe werde ich es einmal ausprobieren.Ich freue mich schon euch das Ergebniss dann hier im Forum zu präsentieren.

Mfg Tim

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 31.07.08, 12:27  Betreff: Re: k[b]Bin neu und komme jetz öfters[/b]  drucken  weiterempfehlen

hi
so hier ist nun das ergebnis! ich habe mir mal etwas altfarbe aus einer druckerei besorgt und die dann einfach zu meinem lieblinslied auf einer großen holzplatte ineinander gemischt!

ps.hier ist mal der link zu dem dazugehörigem lied
http://de.youtube.com/watch?v=LZsDPG4m7t8


[editiert: 31.07.08, 12:30 von tim]



Dateianlagen:

PICT2513.JPG (2.302 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 31.08.08, 15:11  Betreff: Re: k[b]Bin neu und komme jetz öfters[/b]  drucken  weiterempfehlen

das bild ist klasse geworden, ein sehr organischer klangteppich, der dir bstimmt beim malen viel spaß gemacht hat. es erinnert mich auch an effekte, die entstehen, wenn verschiedene ölfarben auf wasseroberflächen verlaufen und der oben schwimmende farbfilm durch auflegen eines zeichenblatts vorsichtig abgeschöpft wird.

jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 03.09.08, 13:09  Betreff: Re: k[b]Bin neu und komme jetz öfters[/b]  drucken  weiterempfehlen

hallo jan!
ich freue mich das es dir wieder besser geht!
schön das dir das bild gefällt!
du hast ja geschrieben das du solche ähnlichen bilder 1970 in berlin auch mal gemalt hast,vieleicht kannst du sie ja mal hier im forum zeigen,vorausgesetzt du bist noch im besitz selbiger.
also ich würde mich sehr darüber freuen.
mfg tim

ps.an erster stelle steht natürlich deine gesundheit!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.09.08, 14:35  Betreff: Re: k[b]Bin neu und komme jetz öfters[/b]  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tim
    vorausgesetzt du bist noch im besitz selbiger. :)

manchmal wünschte ich, ich hätte noch einiges aus meiner jugend- und studentenzeit erhalten. aber wer jahrzehntelang durch die kontinente schaukelt, kann nicht viel gepäck ansammeln. da bleiben nur ein paar konventionelle ölbilder übrig, die die* zeiten an wohnzimmerwänden von familie oder freunden überdauert haben. und ich wundere mich dann, wenn ich auf solche bilder stoße, dass ich das irgendwann mal gemalt habe.

jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TabsiSonnenschein
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 04.09.08, 18:16  Betreff: Re: k[b]Bin neu und komme jetz öfters[/b]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tim,

danke für dein Interesse an meinem "digitalen Scrapbooking" ... werde nach dem Abendessen nachher mal ein paar Links zu meinen Werken posten ... *im entsprechenden Thread*.

Bei dir gefällt mir sehr gut dein erstes gepostetes Bild (PICT2463.JPG) ... es hat einen Stil, der sehr gern beim Scrappen verwendet wird ... sieht klasse aus!

Tabsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design