Schreib auch du, was dich bewegt: Jetzt direkt kostenlos veröffentlichen auf 
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
susann
Mitglied

Beiträge: 112


New PostErstellt: 08.01.08, 19:47     Betreff: Re: Das Blind-Lineal-Spiel – wir malen abstrakte Kunst

Oh Jan, Du Retter in der Not ...

eine Übung speziell für mich!

Da kann ich natürlich nicht "nein" sagen und somit hast Du mich aus meinem Loch geholt, in dem ich seit heute nachmittag sitze. Besser gesagt, weg von meinem Bericht, der einfach nicht gedeihen will, auch wenn ich die Überschrift hundert mal umstelle. (Mehr gibt es noch nicht zum Umstellen.)

Und .... ich habe endlich meine neuen Stifte ausgepackt, die ich Ende des Kurses gekauft habe (wieviel Monate ist das schon her?) und jetzt ausprobiert.

Es sind getönte Graphitstifte, die wasservermalbar sind. Die Farben sind total gedeckt und die Nuancen unterscheiden sich kaum, erst recht in diesem Dämmerlicht, in dem ich gerade arbeite.
Auch beim Scan hat's nun einige helle Stellen verschluckt, während die Farben selbst im Original nicht so kräftig sind. Ich kann sie auf dem Blatt zum Teil kaum bis gar nicht unterscheiden.

Die von Dir genannten Bilder musste ich mir gar nicht anschauen. Feininger war mal einer meiner Favoriten, inzwischen mag ich's nicht mehr so graphisch.
Und ich habe eine schöne Postkarte von Andreas Felger hier stehen (Der Seraph göttlicher Liebe), die geht auch in die Richtung, aber etwas "malerischer".

Egal, was auch immer da jetzt raus gekommen ist, Du hast mich zum Zeichnen gebracht!

Später will ich die Farben mal vermalen, bin wahnsinnig gespannt. Dummerweise sind meine entstandenen geometrischen Formen klein bis winzig geworden, das wird mit dem Pinsel eine echte Herausforderung. Aber ich will's ja nicht mehr graphisch.

Das kommt dann später, nach meinem Abendbrot.

Bin schon gespannt auf Deine Variante!

Gruß,
Susann





[editiert: 10.01.08, 18:54 von Jan]


kind.jpg (282 kByte, 1.280 x 929 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

   Dieses Bild als...    [Info]

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Schlüsselband

Tasche

Mauspad
mehr...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 442 von 458
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design