http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8920


New PostErstellt: 08.01.08, 22:25     Betreff: Blind-Lineal-Spiel in Blau

hallo susann,

endlich beginnt es bei dir im kopf zu pipsen, ich meine, der vogel der fantasie kommt ins flattern und getraut sich abzuheben. ganz prima. und wie sieht dann das nassgewordene aus? bin gespannt.

hier ist mein erstes blindlinealbild, oder besser gesagt blinzellineal, denn ich habe zwar manche linien blind gezogen, aber nicht alle, die versuchung zu blinzeln war zu groß. anschließend habe ich mit hellblau angefangen, den augenfälligsten querbalken, der in der mitte spitz zusammenläuft, etwas zu betonen, dann kam ein dunklerer blaustift dazu, schließlich der dunkelrote und dann ein rosa stift. das waren vier buntstifte insgesamt. da ich aber mit den weiß auslaufenden rändern nicht zufrieden war, habe ich den ganzen rand mit dunkelblauer pastellkreide eingefärbt und anschließend mit dem wattebausch verwischt. da war der mittelteil vom blau noch umbeleckt. das blau war mir zu intensiv, also kam noch ein dumpferes blau dazu, ebenfalls pastellkreide, und beim verwischen mit dem wattebausch bin ich immer weiter über die mitte gewandert, bis alles aussah wie durch den kakao oder besser durchs tintenfass gezogen, eine einzige blaue suppe.
also kam als letzter schritt der rettende knetradierer zum einsatz, mit dem ich mehr und mehr einzelflächen wieder heller getupft und gerieben habe.
als ich dann zufrieden war, schnell vors fenster gelegt und mit fixativ übersprüht, damit das scannerfenster nicht zu blau wird, ich selber bin ja beim zeichnen schon blau genug geworden.
und jetzt schnell hochladen, bevor mein netzanschluss (pünktlich halb 11) seine nachtruhe beginnt.
ich muss sagen, die übung macht spaß. die nächsten bilder können nur noch besser werden. danke für deine ausführliche schilderung der kindheitserinnerungen.

jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 10.01.08, 18:23 von Jan]


blindlinealblauklein.jpg (180 kByte, 1.590 x 1.165 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

   Dieses Bild als...    [Info]

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Schlüsselband

Tasche

Mauspad
mehr...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 445 von 458
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design