Schreib auch du, was dich bewegt: Jetzt direkt kostenlos veröffentlichen auf 
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
susann
Mitglied

Beiträge: 112


New PostErstellt: 08.01.08, 23:34     Betreff: Re: Das Blind-Lineal-Spiel – wir malen abstrakte Kunst

    Zitat: Jan
    endlich beginnt es bei dir im kopf zu pipsen,
Ne, neeee, lieber Jan ... da piepst's schon immer!

Dein blind date war ja sehr erfolgreich! Ist super geworden, könnte so in der Staatsgalerie hängen. Faszinierend finde ich das "Licht" hinter dem Zentrum. Das sieht nicht einfach nur weiß aus, das leuchtet wirklich.

Vier Farben nur und trotzdem so nuancenreich. Aber ... an der Komposition sieht man, dass Du gespickelt hast. Als Kind müsstest Du jetzt nachsitzen.

Ich muss mal probieren, ob man die Graphitstifte auch verwischen kann, müsste ja eigentlich gehen. Aber heute nicht mehr.

Also, das nasse Bild sieht ziemlich ... nass aus. Ich habe sehr unorthodox gearbeitet mit lauter Dingen, die ich noch nie benutzt habe. Die Farben sind sehr interessant. Trocken zum Teil sehr undifferenziert und eben gräulich, nass dann mit großer Leuchtkraft.

Ein gescheites Papier wäre nicht schlecht gewesen, und dann habe ich einen Silikon"pinsel" verwendet, auch zum ersten Mal.
Mit dem kann man bis in die dünnste Spitze malen und "sauigeln", wie man will, verbiegen sich ja keine Haare. Aber er nimmt natürlich kein Wasser auf und auch keines weg, da, wo zuviel ist. Ok, das Teil ist ja auch gedacht, um in dicke Farbe zu tauchen und nicht in Wasser. Dafür ging's aber ganz gut. Das ganze ist ziemlich fleckig geworden, weil eben das Wassser nicht so recht portionierbar ist und vielleicht liegt's auch etwas an den Farben, das muss ich mal gesondert testen.

So richtig gefallen tut's mir nicht, mich stört auch das weiß am Rand.
Mal sehen, ob ich noch irgendwas daran verändere, so in Richtung "ungehemmte Kinderzeichnung", aber erst, wenn mein Bericht ... räusper ...

Vielen Dank für die Anregung, Jan, und fürs "Anstupsen". Bin mal gespannt, was sich da noch draus entwickelt.


Susann





[editiert: 10.01.08, 18:56 von Jan]


kind2.jpg (107 kByte, 1.024 x 736 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

   Dieses Bild als...    [Info]

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Schlüsselband

Tasche

Mauspad
mehr...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 446 von 458
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design