http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969


New PostErstellt: 27.02.08, 15:24     Betreff: Re: Farbtöne

Hallo Wolfgang,
danke für die Klasse Anregung. Als ich vor 40 Jahren Kunststudent in Berlin war, habe ich mehrere bunte Stifte als Bündel in eine Hand genommen, mich vor ein großes Zeichenblatt gesetzt und meine Hand mit dem Stiftbündel im Rhythmus der Musik übers Blatt laufen lassen. Das ergab dann je nach Musik zum Teil Wellenmuster, die an Gehirnwellenaufzeichnungen erinnerten oder von weitem gesehen wie dreidimensionale Wellen auf dem Papier wirkten. Sobald ich Zeit finde, werde ich die Übung selber machen und vorzeigen. Ähnliches beschreibe ich auch in den Übungen Einstrichbilder oder Beidhandbilder, bei denen der Stift ganz ohne Plan einfach nach Musik übers Blatt tanzt.
Bin gespannt, wie unterschiedlich jeder die gleiche Musik interpretiert, vielleicht machst du noch ein paar Vorschläge für Musikstücke (mit entsprechendem link zu youtube, um es gleich anzuhören), sodass verschiedene die gleiche Musik verwenden können.

Jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 413 von 458
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design