Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 11.01.09, 22:27     Betreff: Re: Portät Michaela

    Zitat: Jan
    Unser Zeichenprofessor in Mainz betonte immer, dass eine Zeichnung nicht als Abbildung eines Motivs, sondern eben als Zeichnung an sich ihren Wert haben sollte, indem sie vor allem dem Material gerecht wird, aus dem sie besteht: aus dem Zeichengrund und der Spur der Zeichenwerkzeuge
Ich finde die Schwierigkeit liegt genau darin sich von der Vorlage zu lösen, deshalb ist es für mich hilfreich, wenn es meine eigenen Fotos sind an denen ich mich orientiere oder ich auf eine Weise einen guten Zugang zu der Vorlage habe, aufgrund des Themas oder der Machart.

Ich werde auf jedem Fall nochmal die Umkehrung probieren (heller Stift auf dunklem Papier), mit einen Foto aus der Sportleraktreihe.

Lieben Gruß
Michaela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 354 von 458
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design