Schreib auch du, was dich bewegt: Jetzt direkt kostenlos veröffentlichen auf 
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8887
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.05.09, 00:11  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

richtig. und man findet bei der bildersuche kaum fotos von ihm selbst, sondern fast nur seine zahlreichen gemälde und zeichnungen. und jetzt ein promiportrait von dorothea-driever-fehl, das sicher sehr schnell erkannt wird.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 01.05.09, 06:17 von Jan]



Dateianlagen:

4.3.1307 Bleistift.JPG (9 kByte, 339 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 01.05.09, 01:23  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

ganz klar mahatma gandhi

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8887
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.05.09, 07:08  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

genau. dann mal ein bild gezeichnet von dietmar dettmann.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

4.3-1dietmar1312.gif (24 kByte, 338 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8887
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 04.05.09, 14:42  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

Diesen Herrn kennen wir leider nicht direkt aus Filmen oder Fotos, sondern nur aus Gemälden und Zeichnungen vor allem von Lucas Cranach dem Älteren.



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8887
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 12.05.09, 22:52  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

weil keiner den scharf gezeichneten herrn erraten will, hier ein versuch mit dem gegenteil: eine weichgezeichnete dame, bei der wir nur grauwerte sehen, die  zur verfremdung noch in 16 graustufen reduziert wurden aber von unserem gehirn trotzdem noch als gesichtsmerkmale interpretiert werden können. wer steckt hinter dieser "dame im nebel"?

jan
tipp zum besseren erkennen: augen zusammenkneifen und durch die wimpern blinzeln oder bild aus größerer entfernung betrachten, bis die graustufen wieder verschmelzen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 12.05.09, 23:29 von Jan]



Dateianlagen:

1313g320i16.jpg (14 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8887
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 13.05.09, 17:21  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

hier eine auflösung in 32 graustufen, bei der die grauwerte des fotos noch besser durchscheinen. beim blinzeln durch die wimpern verschwinden die irritierenden streifen völlig und man glaubt, unscharf einen kopf zu sehen. die person ist ohne jede linien allein durch die grauwerte zu erkennen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

1313g320i32.jpg (15 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.05.09, 18:56  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

also zwischen marylin monrose und i einem clown sind mir einige personen ins auge geblitzt^^



nach oben
Jan
Administrator

Beiträge: 8887
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 13.05.09, 22:32  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

Klasse! Auf Anhieb erkannt. Ich hatte mich schon auf eine tagelange allmähliche Enthüllung immer deutlicherer Grauwertbilder gefasst gemacht. Das Bild ist mit Gauss-Weichzeichner mit Quadratgröße von 320 Pixel (10x maximale Weichzeichnung) verwischt worden, sodass keinerlei Linien mehr übrigblieben, und dann durch Farbreduzieren (indizieren) in Graustufen mit klarer Flächenbegrenzung verwandelt worden. Zum Erkennen eines Gesichtes sind also keine  Konturlinien nötig, es reicht bereits die spezifisch individuelle Anordnung der Helligkeitswerte.

Hier die ganze Bildreihe, die ich gerade (in Anlehnung an Andy Warhols Marilyn-Serie) für eine Grauwertübung zusammengestellt habe. Die beiden gezeigten Bilder sind oben rechts. Nach unten wird der Weichzeichner geringer und nach rechts werden die Graustufen mehr.

Jan
PS: Hat jemand Lust, ein anderes bekanntes Bild zum Raten mit dem Bildsprogramm ähnlich stark zu verwischen?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 14.05.09, 22:59 von Jan]



Dateianlagen:

kopfspielegrauwertmm.jpg (223 kByte, 915 x 1.350 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

   Dieses Bild als...    [Info]

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Tasche

Mauspad
mehr...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8887
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.05.09, 10:04  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

und hier eine ähnliche verwisch-serie mit farbstufen von einer person, die wahrscheinlich bisher nur insidern ein begriff ist. wie heißt das dargestellte motiv?

jan
technische daten der bildveränderung: 10x gauss-weichzeichner maximum auf 320 pixel, dann farbreduziert auf 2, 4, 5, 7, 8 und 16 stufen.



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 14.05.09, 12:20 von Jan]



Dateianlagen:

12g320i2-16.jpg (116 kByte, 909 x 802 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

   Dieses Bild als...    [Info]

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Tasche

Mauspad
mehr...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.05.09, 16:50  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

ih´ch rate mal nicht ;)



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design