http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969


New PostErstellt: 27.10.09, 21:50     Betreff: Re: Wir zeichnen zusammen

nachdem ich gemerkt habe, dass das ausdrucken und neu einscannen zu moirémuster führt, habe ich meinen zusatz als kleines viereck aus der neufassung ausgeschnitten (auswählen und kopieren) und in dein originalbild eingefügt (einfügen, größe anpassen und an richtige stelle rücken). wenn man in der großansicht auf + klickt und genau hinschaut, sieht man unten rechts ein kleines stück deines bildes mit moiré, weil ich mit meinem bildprogramm keine rundung ausschneiden konnte, sondern nur ein viereck.

ich hätte zwar zur auswahl das werkzeug,  das bei photostudio "Zauberstab" heißt, verwenden können, um genau die form meines zusatzes auszuschneiden, aber ich hatte es ja schon auf das bisherige bild gezeichnet und konnte meine form daher mit dem zauberstab nicht von deiner trennen. deswegen mein ratschlag für den nächsten zug:

zeichnet den zusatz auf ein getrenntes blatt, so dass die genaue form mit dem werkzeug "Zauberstab", das die form genau an den rändern auswählt, kopiert und in die alte zeichnung eingefügt werden kann.

so müsste es möglich sein. immer neue bleistiftelemente in das bisherige bild einzufügen. will man allerdings an den bisherigen elementen etwas verändern, dann geht das am besten nur im bildprogramm, also rein digital.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 27.10.09, 21:53 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 82 von 458
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design