http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969


New PostErstellt: 19.08.10, 01:06     Betreff: Re: Landschaft mit Symbolgehalt

hallo jenny,
zunächst zum technischen: falls das hochladen des bildes lange gedauert hat, das liegt an der größe deiner bilddate. für eine einfache bleistiftzeichnung ist deine datei riesig, du hättest das jpg auf etwa 25% reduzieren können und wir würden immer noch alles deutlich erkennen. nun zum bild (den symbolschlüssel habe ic dir gerade geschickt):

dein schwarz und weiß gekachelter weg führt vom betrachter aus ziemlich steil und mit wenig windungen direkt die treppe hoch bis ins haus.

die schlange, die sich aufgerichtet hat, kreuzt den weg und berührt ihn noch.

das haus steht auf einem sockel oder erhöhtem fundament, und über stufen führt der weg bis zur tür. das haus hat mehrere fenster und auch eine runde dachluke. und es liegt direkt an einem gewässer. der schornstein raucht, also ist es innen geheizt.

derekt an der hauswand entlang schmiegen sich büsche. auf der wiese - etwa in höhe der schlange - stehen blumen.

der baum steht in der nähe von haus und weg, berührt sie aber nicht. er ist recht kahl und hat noch ein paar herbstblätter, die bereits fallen. der baum steht nicht erhöht wie das haus und überragt es auch nicht.

gleich neben dem baum steht am himmel ein sichelmond.

eine sonne ist nicht zu sehen, vielleicht verbirgt sie sich hinter der rauchwolke über dem wasser.




Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 380 von 458
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design