http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Skizzen, Zeichnungen ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Autor Beitrag
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 09.05.10, 19:01  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Auf der Suche nach den erwähnten Skizzen (bin noch nicht fündig geworden) habe ich paar ältere Bilder wiederentdeckt, die ich euch gerne zeigen möchte.
Das Fensterbrett mit den Orangen/Oliven und die Hütte im Schnee habe bereits ich vor 8 Jahren gemalt. Das Hafenbild habe ich im Alter von 16 Jahren im Kunstunterricht in der Schule gezeichnet (das Bild brachte mir eine glatte Note 5 und ein Gespräch beim Schulpsychologen , mir gefällt das Bild auch heute noch). Die Blumen entstanden vor 2 Jahren, die anderen irgendwann in den letzten paar Monaten.





Dateianlagen:

oliven_fensterbrett.jpg (604 kByte, 602 x 838 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

huette_im_schnee.jpg (423 kByte, 838 x 599 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

hafen.jpg (570 kByte, 1.089 x 829 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

blumen.jpg (601 kByte, 810 x 567 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

gesicht_mit_traene.jpg (67 kByte, 543 x 753 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

quadrate.jpg (507 kByte, 706 x 693 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

schwarze_weiss.jpg (540 kByte, 592 x 838 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

theaterbuehne.jpg (353 kByte, 838 x 579 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 09.05.10, 19:28  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Wowo, das sieht alles toll aus. Aber wieso musstest du zum Psychologen? Nur weil das Bidl in Schwarztönen ist?Eine Zeitlang hab ich auch gern mal so gemalt. Perspektivische Häuser und Industriegebäude mit Röhren und so, seh technisch. Alles mit Lineal und dann auch so dunkel. Ich fand das faszinierend.
Überhaupt, so verlassene Industrieruinen haben was



vollkommen tierverrückt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 09.05.10, 20:36  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dasweissekaninchen
    Wowo, das sieht alles toll aus. Aber wieso musstest du zum Psychologen? Nur weil das Bidl in Schwarztönen ist?Eine Zeitlang hab ich auch gern mal so gemalt. Perspektivische Häuser und Industriegebäude mit Röhren und so, seh technisch. Alles mit Lineal und dann auch so dunkel. Ich fand das faszinierend.
    Überhaupt, so verlassene Industrieruinen haben was
Das Bild ist im Hochsommer entstanden, bei strahlendem Sonnenschein und recht hohen Temperaturen. Ich fand das gegebene Thema total langweilig, es sollte ein "schönes Bild vom Hafen" gemalt werden. Naja, das haben damals meine Mitschüler so wörtlich genommen; da "musste" ich quasi mal wieder aus der Reihe tanzen, was ja immer ein gewisses Konfliktpotenzial beinhaltet. Und dann wurde halt u. a. die Stimmung in meinen Bild irgendwie auf mich selbst zurückgeworfen.

Industriegebäude bzw. Ruinen finde ich auch total spannend, diese besondere Atmosphäre, die von diesen ausgeht. Ich hab da noch zwei Zeichnungen dazu.





Dateianlagen:

ruine_1.jpg (183 kByte, 643 x 399 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ruine_2.jpg (169 kByte, 632 x 378 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 09.05.10, 21:12  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

mich erstaunt immer wieder dein weites spektrum an stilrichtungen. das bild mit der 5 zeigt, dass sich kunst doch länger hält als die meinung der zeitgenossen darüber, die in diesem fall wohl vom wetter abhängig war. die blumen ergäben eine gute vorlage für ein tiffany glasfenster.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 09.05.10, 21:38  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Ganz große Klasse! Alles! Deine Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an. Vielleicht findest du ja noch mehr ...?

Liebe Grüße - Gisela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 10.05.10, 00:40  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Ein Maler hat mal gesagt, er hat vierzig Jahre lernen müssen, wieder wie ein Kind zu malen. Gute Bilder

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.05.10, 01:03  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    Ein Maler hat mal gesagt, er hat vierzig Jahre lernen müssen, wieder wie ein Kind zu malen.
picasso.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 10.05.10, 19:07  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    mich erstaunt immer wieder dein weites spektrum an stilrichtungen.
Ich probiere gerne immer neue Techniken und Stilrichtungen aus, kombiniere, entwickle, verwerfe diese. Mir geht es einfach darum, Spaß am Zeichnen, Malen zu haben. Und wenn dann das Resultat noch einigermaßen ansprechend wird, motiviert mich das, einfach weiterzumachen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 10.05.10, 19:07  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tontillon
    Vielleicht findest du ja noch mehr ...?
Na klar findet sich da noch was.
Mal eine wahllos zusammengewürfelte Mischung (alle Bilder 50x70cm)


<hr>


[editiert: 10.05.10, 19:09 von JS]



Dateianlagen:

perspektive_ohne_lineal.jpg (285 kByte, 850 x 583 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

portrait_schrift.jpg (738 kByte, 829 x 1.203 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

stadt_skizze.jpg (274 kByte, 850 x 476 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

stadt_collage.jpg (267 kByte, 578 x 850 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

durcheinander.jpg (363 kByte, 502 x 709 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

portrait_skizzen.jpg (562 kByte, 1.078 x 747 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

portrait_ohne_gesicht.jpg (202 kByte, 485 x 709 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 10.05.10, 19:30  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Super, super, tolle Zeichnungen und interessante Bearbeitung!!!

Grüße
Magdalena



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Seite 11 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design