http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
PETER

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 03.07.10, 00:05  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Danke. Aquarellpapier ist ein Hobby von mir. Für dieses spontane Projekt habe ich ein relativ günstiges, raues von Hahnemühle, mit dem Namen Toscana, 200 g/m², naturweiß benutzt. Format 24 X 32 cm. Hat sich die Stadt aufgeheizt, ist Aquarellmalerei eine reine Wohltat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 07.07.10, 01:23  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Endlich habe ich mal Lust gehabt, den alten Wohnzimmertisch (mit Kurbel) umzubauen. Nun kann ich meinen Kram einfach liegenlassen. Super. Als erstes Werk habe ich den Entwurf ein wenig genauer ausgearbeitet. Hier also Nö2 und gute Gründe, warum alte Entwürfe nicht im Müll landen sollten

[editiert: 07.07.10, 01:29 von Peter]



Dateianlagen:

Nö 2 001.JPG (540 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Nö 2 006.JPG (666 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 15.07.10, 13:13  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Das ist auch wieder etwas weiter gesponnen. So langsam bekomme ich Lust auf einen Malkasten



Dateianlagen:

Ölbild 001.JPG (479 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 15.07.10, 19:03  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Nö 2 006 gefällt mir. Den zusätzlichen schwarzen "Rahmen" (der rechte im Bild) finde ich interessant.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 17.07.10, 21:35  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Interessant... gefällt mir alles



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 26.07.10, 19:25  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Vor einigen Tagen habe ich meinen Datenträger mit alten Bildern aus der Schublade geholt. Damals hatten wir uns auf der Suche nach unserem Einsatzort ein wenig verfahren und während der Suche ist dieses schöne Bild entstanden. Das möchte ich nun mit Öl malen, ohne mich, damals bin ich etwas dicker gewesen. Hier schon mal ein Zwischenstand

[editiert: 26.07.10, 19:25 von Peter]



Dateianlagen:

#1.jpg (834 kByte, 1.898 x 1.118 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

#2.JPG (535 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 26.07.10, 21:29  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

stark gezeichnet, gefällt mir. Interessantes Motiv.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 27.07.10, 00:06  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    auf der Suche nach unserem Einsatzort
das macht neugierig: welcher einsatz? welcher ort? welches land? auf dem erdball oder anderswo? sieht ja recht surrealistisch aus. 

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.07.10, 01:53  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    welcher einsatz? welcher ort? welches land? auf dem erdball oder anderswo? 
Nach 2400 Kilometer sind einige Fragen schon berechtigt. Das ist in Spanien, in der Nähe von Moraira. Ich sehe schon das nächste Bild, ein Hinterhof, einen rostigen Wagen, auf Ziegelsteinen, ohne Räder, gackernde Hühner, Beweisstück B, und für die Feinschmecker eine vertrocknete Kröte am Wegesrand

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 28.07.10, 20:35  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Und etwas weiter. Langsam wird es schwierig mit dem Himmel. Der Versuch, die Farbe mit Öl und dann mit M1 zu verdünnen eignet sich wohl mehr für Wasser



Dateianlagen:

002.JPG (564 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 29.07.10, 11:13  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    Und etwas weiter. Langsam wird es schwierig mit dem Himmel. Der Versuch, die Farbe mit Öl und dann mit M1 zu verdünnen eignet sich wohl mehr für Wasser
Dein Bild erinnert mich immer mehr an meinen letzten Spanienurlaub an der Costa Brava ... bin schon gespannt, wie das fertige Bild aussehen wird.

Bei meinem Ölbild hatte ich die Farbe für den Himmel-Hintergrund mit ein wenig "Diluent N" verdünnt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 29.07.10, 15:12  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Werde ich mir mal ankucken

[editiert: 29.07.10, 22:09 von Peter]



Dateianlagen:

Kopf 001.JPG (411 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 35
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design