http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 16.05.11, 20:39  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Rückmeldungen!!


hier noch einmal 2 kleine und ein etwas größeres Auarell, habe mich bei den beiden kleinen auf Jans anraten auf (fast) 3 Farben beschränkt,

die Hauswand lag im Entwurf schon einige Zeit auf Halde, hier habe ich hauptsächlich mit Ultramarinblau und Englischrot übermalt



Liebe Grüße
Magdalena



Dateianlagen:

P1030573.JPG (389 kByte, 1.024 x 738 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030578.JPG (417 kByte, 1.024 x 745 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030577.JPG (412 kByte, 752 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 17.05.11, 16:50  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Sehr schöne Arbeiten. Mir gefallen die Köpfe im mittleren Bild besonders gut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.05.11, 17:25  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

die bilder haben genau das, was aquarelle so reizvoll macht: genügend offene andeutungen, die von der fantasie des betrachters mit eigenen bildern gefüllt werden können. wahrscheinlich sieht jeder in den gestalten je nach kulturellem hintergrund andere charaktere und menschengruppen. die menschen mit roter robe haben was magisches und religiöses.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 18.05.11, 20:54 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 18.05.11, 20:47  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

hier die Motive - zu Übungszwecken - in anderen Farbzusammenstellungen und mit maximal 3 Farben gemalt



Liebe Grüße
Magdalena



Dateianlagen:

P1030579.JPG (500 kByte, 1.024 x 758 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030582.JPG (475 kByte, 1.024 x 746 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030580.JPG (505 kByte, 1.024 x 746 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030581.JPG (435 kByte, 1.024 x 748 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.05.11, 21:18  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Merkst du, dass die Farbigkeit durch die disziplinierte Farbbeschränkung eher zunimmt und klarer und entschiedener wird? Bei denselben Vorlagen mit mehr Farben entsteht dagegen eher das Gefühl der Unentschiedenheit und Verzettelung. Viele berühmte Maler und Fotographen nutzen monochrome Bilder als starkes Stilmittel.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 18.05.11, 22:29  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist so, bei 582 wäre ich sogar mit 2 Farben ausgekommen, statt Siena natur im unteren Bereich hätte ich das Lasurorange in dünnem Auftrag nehmen können. Ich fange oft spontan an und entscheide mich dann erst für die zweite Farbe.

Der Weg dahin ist es...

Ich werde diese Motive noch in anderen Variationen ausprobieren und dann einmal eine Reihe legen, vielleich als Morgen-, Mittags- und Abendstimmung, mal sehen.


Liebe Grüße
Magdalena


[editiert: 18.05.11, 22:29 von Magdalena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 21.05.11, 00:30  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Interessante Bilder. 580 erinnert mich an einen Kristall. An 581 gefallen mir die vielen kleinen Punkte, die vom Wind hochgehoben werden

[editiert: 22.05.11, 18:31 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 21.05.11, 18:34  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Rückmeldung!!!

Die Konzentration auf die Farben ist spannend und interessant - ich male diese Bilder schon anders also sonst. Der Farbverlauf, die Reaktion des Papiers... eine andere Herangehensweise.

Hier die nächsten Exemplare


Liebe Grüße
Magdalena


[editiert: 24.05.11, 10:58 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1030583.JPG (362 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030584.JPG (376 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 22.05.11, 08:52  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Die Reduktion auf jetzt noch weniger unterschiedliche Farben wirkt meiner Meinung noch intensiver als in den vorherigen Bildern.

Besonders das zweite Bild (mit den Menschen) gefällt mir gut. Das hat so etwas mysteriöses, geheimnisvolles und dennoch eine gewisse Ruhe in sich.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 22.05.11, 18:32  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Ein klarer Geist



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design