http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ...
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.07.16, 19:17  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Das Aquarellauge des Lipporellos auf dem körnigen Aquarellpapier ist schon ganz gespannt, was auf den Folgeseiten entsteht. Auch ich bin gespannt, ob und wie es da weitergeht.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 12.07.16, 20:26  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch schon neugierig!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 17.07.16, 10:32  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Rückmeldungen, aktuell ist es mit einem Betonkurs weitergegangen und gestern mit einem kleinen Aquarell, inspiriert durch eine Geschenktüte und den Sommer.

Die Nana hat einen Styroporkern, wurde mit einer Drahtbürste in Form gebürstet und dann mittels Glasfaserplatten und Beton ausgearbeitet. Die "Töpfe" wurden mithilfe eines Luftballons gestaltet, die Herzen haben auch einen Styroporkern. Bemalt wurde mit Fassadenfarbe, die Nana habe ich nicht bemalt, weil sie ihre Ecken und Kanten behalten durfte. :-)



Liebe Grüße Magdalena

Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 17.07.16, 10:37 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1120515.JPG (164 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120514.JPG (441 kByte, 713 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.07.16, 10:46  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

das aquarell ist wieder schmetterlingseicht aufs blatt geflattert, und die betondame steht rund auf der erde. hast du die aus beton gegossen von einem tonmodell, oder wie wurde sie hergestellt? und wie steht sie auf zwei spitzen füßen so stabil, hat sie hinten noch ein drittes bein? die form ist jedenfalls sehr ausgewogen stilisiert. erinnert mich an manche moderneren bildhauser, zum beispiel auch an skulpturen von hans arp.
https://www.google.de/search?q=hans+arp+skulpturen&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiz7M_ijfrNAhXpdpoKHZIMAuIQ_AUICCgB&biw=853&bih=447

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 17.07.16, 11:03  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

in ihrem rechten Bein steckt eine etwa 1,5 mtr lange Metallstange, die in der Erde steckt. Ich habe sie extra in die Bank gestellt, damit sie stabil steht, sie wiegt ja doch einiges.

Sie ist nicht aus Beton gegossen, sondern es wurden mit den Händen Betonlagen (mit entsprechenden Trockenzeiten) aufgetragen, die durch Glasfaserplatten stabilisiert wurden. Die Ursprungsform besteht aus Styropor. Zwischenzeitlich hatte ich mal ein Bein und einen Arm abgebrochen, weil ich das Instabile vergessen hatte. Mit Blumendraht, Glasfaser und Beton wurde dann alles wieder zusammengesetzt.

Im September mache ich nochmal einen Betonkurs mit, dann werde ich einige Schritte fotografieren. Ich habe Fotos mit dem Handy gemacht, muss das Übertragen auf den PC jedoch noch hinkriegen

Ende Juli werde ich einen Qi Gong und Powertex-Kurs im Bergkloster Bestwig mitmachen und die Schritte fotografieren. Ich plane, eine längliche Figur - auch auf einem Metallstab - für den Garten zu machen.



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.07.16, 11:37  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

danke für die erklärung und viel spaß und erfolg beim nächsten kurs.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 19.07.16, 05:11  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Gute Idee mit dem Beton-Kurs und tolle Ergebnisse

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 26.07.16, 14:34  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke euch, Jan und Peter, Beton ist eine ganz andere Welt

hier meine aktuellen Bilder

Das Gesicht und das helle Blumenbild sind ca. 30 x 40 und das dunklere Blumenbild 18 x 26.

Das Aquarellpapier ist glatt, heiß gepresst

Bei dem Gesicht habe ich mal etwas anderes ausprobiert, die Farbe teilweise mit einem Schwamm wieder ausgewaschen und auf das angetrocknete Papier das Auge und den Nasenrücken gesetzt. Der Mund war ursprünglich im unteren Bereich kräftiger, das gefiel mir jedoch nicht, so dass ich auch da die Farbe ausgewaschen habe

Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 26.07.16, 14:37 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1120536.JPG (343 kByte, 620 x 885 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120542.JPG (491 kByte, 734 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120541.JPG (405 kByte, 755 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 26.07.16, 22:40  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

das dunkle blumenbild erinnert mich in der farbgebung an die leuchtenden farbstimmungen von emil nolde.

bei dem gesicht ist das auge der blickfänger, und erst dadurch, dass du es beschrieben hast, fiel mir auf, dass es das einzig detailliert und scharf gezeichnete im ganzen bild ist. dass da kein zweite auge ist, fällt mir persönlich nicht auf, zumindest nicht störend, es passt genau in den lockeren aquarellstil.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 04.08.16, 10:16 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 04.08.16, 08:27  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke, Jan!

hier einmal ein Ergebnis aus meiner Powertexfortbildung.

Die Reihenfolge ist hier: Draht, Alufolie oder Papier, Malerkrepp, Powertex, Inkagold

Die "Lesende" ist etwa Buch groß und federleicht.

Ich werde Powertex auch einmal für die Arbeit mit Kindern gebrauchen und dann darüber berichten.



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1120636.JPG (63 kByte, 928 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120635.JPG (307 kByte, 438 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120639.JPG (58 kByte, 1.024 x 594 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120640.JPG (283 kByte, 747 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120643.JPG (56 kByte, 1.024 x 548 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ...
Seite 45 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design