http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 09.07.11, 22:43  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

Mir gefallen die zwei Kannen am Fenster am besten, es wirkt real. Diese Art zu zeichnen liegt mir eher.
Die Beiden Tassen wirken so Zweidimensional, weiß nicht ob das beabsichtigt war. Es fehlt für mich Licht und Schatten.



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 09.07.11, 23:18  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daddi
    die zwei Kannen am Fenster
erinnern mich stark an die bilder von giorgio+morandi. bei ihm siehst du auch, dass die ovale an den ecken nicht eckig werden, sondern rund bleiben, sonst sehen die tassen oder gläser aus wie gefaltete plastikbecher. und vorne ist das oval durch die perspektive auch etwas größer und breiter als an der rückseite. am besten zeichnest du dir als hilfslinien am anfang ein liegendes quadrat um die rundung (also durch die perspektivische verzerrung ein trapez) so ähnlich wie hier, nur das es breiter statt höher ist.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seigeiss
Mitglied

Beiträge: 29


New PostErstellt: 11.07.11, 07:14  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Tipps ich wert versuchen es umzusetzen :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seigeiss
Mitglied

Beiträge: 29


New PostErstellt: 31.07.11, 08:12  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

Hier noch ein Bild mit Pastellkreide und die Vorlage.


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/21798446


Das mit dem Regen hab ich nicht hinbekommen.


[editiert: 03.08.11, 06:51 von seigeiss]



Dateianlagen:

1.jpg (1.287 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 31.07.11, 23:55  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

die rolle des frosch wollte ich hier nicht spielen, wer weiß, zu welchem spiel die katze aufgelegt ist. übrigens: falls du die vorlage aus dem internet hast, einfach den link angeben und nicht das originalbild (wegen copyright). über den knopf "edit" oben rechts kannst du deinen beitrag ändern.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 01.08.11, 19:45  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

es ist ein schönes Motiv aber auch ein schwieriges.

Ich finde du hast es für den Anfang ganz gut umgesetzt.

Versuch der Katze ein paar Haare zugeben, mit kleinen zarten Strichen in der entsprechenden Farbe.



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 06.08.11, 01:19  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

Immer versuchen, die Form mit Licht und Schatten zu modellieren. Das gefällt mir bei deinen Bildern. Eine andere Möglichkeit mit Perspektive zu arbeiten: "Drei Achsen und drei Ebenen, die umständlichen Fluchtpunkte finden sich dann von selbst



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seigeiss
Mitglied

Beiträge: 29


New PostErstellt: 04.10.11, 18:43  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

so meine nächsten versuche


und der kleine Drache ist mir einfach so zugeflogen :-)



Dateianlagen:

DSCI0297 klein.jpg (75 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

DSCI0299 klein.jpg (62 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 04.10.11, 21:01  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

die blumen in der hand des drachen deuten darauf hin, dass er jemandem gratulieren will, zum geburtstag, zum muttertag, oder er ist auf dem weg zu seinem neuen schwarm. ein lieber kerl, und er scheint auch gerne süßes zu futtern, nach seiner wampe zu urteilen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 05.10.11, 10:12 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 05.10.11, 05:37  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

Der Winter rückt näher, http://www.bauernregeln.net/rauhnaechte.html, die kleinen Feuer werden angezündet, Kräuter aufgelegt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design