http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ich bin auch neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
caroline hackbarth
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: winzerhausen

New PostErstellt: 18.11.12, 21:43  Betreff: Re: ich bin auch neu hier  drucken  weiterempfehlen

weist du monalisa ich muss ganz ehrlich sein das ich noch nie viel geübt habe das bild mit dem schwarzen baby war mein ersts bild das ich "professionell" und ich kann deshalb schon sagen das ich ne begabung habe aber ihr habt recht wenn ihr sagt das ich durch üben noch vieles erreichen könnte und ich bin dran ich stelle neue bilder rein wenn sie fertig werden
für alle die es interessiert im lidl gibt es am donnerstag diese woche en richtig geilen künstler koffer für 30 euro den hol ich mir




caroline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 18.11.12, 22:37  Betreff: Re: ich bin auch neu hier  drucken  weiterempfehlen

so is`s recht! ganz viel Motivation schick ich dir! Freu mich auf deine nächsten Bilder.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caroline hackbarth
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: winzerhausen

New PostErstellt: 12.12.12, 22:28  Betreff: Re: ich bin auch neu hier  drucken  weiterempfehlen

ja also bin grad dabei en neues bilod zu malen mit acryll farben auf lein wand stelle es auch bald hier rein ok aber dauert noch so ungefäühr ne woche ok danke für die tollen tips die ich bisher von euch bekommen habe



caroline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caroline hackbarth
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: winzerhausen

New PostErstellt: 12.12.12, 22:34  Betreff:  Re: ich bin auch neu hier  drucken  weiterempfehlen

noch ne frage an alle und zwar ich hab mir ölfarben und aquarell farbe gekauft muss ich da irgentetwas beachten oder eher gesagt wie wird damit um gegangen?? ich bin sehr ungeübt weil ich bisher nur mit acryll gemalt hab , wäre für tips sehr dankbar
danke schon im vorraus ann alle



caroline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 13.12.12, 11:18  Betreff: Re: ich bin auch neu hier  drucken  weiterempfehlen

.. ich bin erst seit anfang des monats hier im forum und 'wühle' mich so nach und nach durch alle beiträge, daher ein etwas später kommentar zu deinen bildern;

ich denke, jeder hat einen anderen blick auf so ein bild und es ist immer ein bisschen die frage, in welche richtung man ratschläge geben soll - ob man überhaupt ratschläge geben kann. denn du zeichnest ein bild ja aus einem bestimmten beweggrund heraus. einige hier im forum zeichnen beispielsweise mit wenigen, kräftigen strichen und knappen schraffuren wie du und wollen die zeichnungen genau so haben. andere (dazu zähle ich mich) arbeiten sehr detailliert ('filigran' hat es jemand genannt .

bei dem bleistift - portät des paares zum beispiel hast du an einigen stellen (z.b. kinn der linken person) die ränder der schraffur vorgezeichnet und dann vom rand weg schraffiert, um die helle stelle am kinn zu erzeugen. an so einer stelle wäre mein tip; ziehe den rand, wenn überhaupt, nur ganz dünn vor und schraffiere dann so, dass du den vorgezeichneten rand entweder überdeckst oder später wegradieren kannst. danach kannst du die schraffur noch mit einem papierwischer bearbeiten und die übergänge wesentlich weicher gestalten.

den löwen würde ich überhaupt nicht verändern, denn er ist lebendig, farbenfroh und in einem persönlichen stil gearbeitet und deswegen einfach perfekt, so wie er ist. kompliment, - ich könnte das mit pinsel und farbe nicht....

lg
andreas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caroline hackbarth
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: winzerhausen

New PostErstellt: 13.12.12, 11:45  Betreff: Re: ich bin auch neu hier  drucken  weiterempfehlen

danke andreas ;)für deine tipps ich werde mal schauen was ich machen kann



caroline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 13.12.12, 11:48  Betreff: Re: ich bin auch neu hier  drucken  weiterempfehlen

sehr gern



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 13.12.12, 13:33  Betreff: Re: ich bin auch neu hier  drucken  weiterempfehlen

wenn du mit acryl schon gemalt hast, kannst du mit denselben (borsten)pinseln und demselben malgrund auch mit öl malen, das öl trocknet allerdings viel langsamer, du kannst noch nach wochen farbe wieder wegwischen und neu auftragen. deswegen wurde öl zum beispiel für große gemälde auf leinwand verwendet.
tipps findest du auf http://www.google.de/search?q=malen+mit+öl&

aquarell ist völlig anders, dazu brauchst du haarpinsel und spezielles saugfähiges aquarellpapier. du musst zügig arbeiten, oft auch nass in nass, und viel improvisieren. 
tipps dazu auf: http://www.easy-aquarell.de/

der unterschied zwischen einem ölgemälde und einem aquarell ist etwa so wie zwischen einem roman und einem kurzen gedicht. beides hat seine eigene atmosphäre, die man nicht miteinander vergleichen kann.



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 13.12.12, 13:38 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caroline hackbarth
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: winzerhausen

New PostErstellt: 14.12.12, 20:32  Betreff: Re: ich bin auch neu hier  drucken  weiterempfehlen

boaaa danke jan das sind gute tipps
ich werde mal schauen und wo bekommt man solch papier für aquarell??
sind die teuer??






caroline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.12.12, 06:02  Betreff: Re: ich bin auch neu hier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: caroline hackbarth
    und wo bekommt man solch papier für aquarell??
    sind die teuer??
ja, aquarellpapier ist ziemlich teuer. deswegen rate ich erst einmal zu kleinformatigen aquarellblocks (etwa A6 - wie ein Vokabelheft - das langt zum ausprobieren und du kannst dich auch nicht verzetteln). da kannst du mit wasser und pinsel und farbe nach lust experimentieren, um die wirkung von aquarell kennenzulernen. der block hat auch den vorteil, dass das papier darauf am rand fest verleimt ist, damit es sich beim nasswerden nicht wellt. erst  am ende, wenn das fertige bild wieder völlig getrocknet ist, wird es mit einem scharfen meser vom block gelöst. dann bleibt es glatt.
du sieht, aquarell ist eine kunst für sich. wenn du normales papier nimmst und es nicht vorher gespannt hast, ärgerst du dich anschließend nur, weil du ein völlig gewelltes verbogenes stück papier in der hand hast.
schau dir einfach mal über die google bildersuche aquarelle in der vergrößerung an, dann erkennst du ihre eigenarten.
http://www.google.de/search?q=aquarell&


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design