http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
neues Projekt-upcycling herd-abdeckplatten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 23.11.16, 12:12  Betreff: neues Projekt-upcycling herd-abdeckplatten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihr Lieben
bin auch mal wieder da
Im Moment bin ich wie verrück am Acryl-Malen. Macht total viel Spass, auch wenn die meisten Bilder mehr zum Ausprobieren und Üben waren und weggeworfen wurden- oder, wie ´Jan immer sagt, ich hab ein Blatt Papier schmutzig gemacht
Aber heute ist mir eine neue Idee gekomen, die ich gleich ausprobieren muss. Vor einiger Zeit hab ich mir im Überschwang des Einkaufens Herd-Abdeckplatten aus Glas zugelegt. Aber schon nach kurzer Zeit gingen sie uns nur noch auf die Nerven. Egal, wie gut man putzt( und mein Freund ist sehr ordentlich), sie sahen im Licht immer schmierig aus. Ich war nahe dran, sie weg zu werfen. Heute hatte ich eine Erleuchtung, mal sehen, wie es wird:
Im ersten Schritt wurden die Platten in der Badewanne mit einer Mischung aus Auto-Fenster-Reiniger und Soda komplett entfettet
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0826gm87l6pqxv.jpg


<hr>Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")


[editiert: 23.11.16, 12:29 von dasweissekaninchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 23.11.16, 12:31  Betreff: Re: neues Projekt-upcycling herd-abdeckplatten  drucken  weiterempfehlen

ein Laptop-Tisch wurde zur Staffelei umfunktioniert, daher die Propeller

Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")


[editiert: 23.11.16, 15:56 von dasweissekaninchen]



Dateianlagen:

DSCF0825-min.JPG (645 kByte, 4.288 x 3.216 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 23.11.16, 12:33  Betreff: Re: neues Projekt-upcycling herd-abdeckplatten  drucken  weiterempfehlen

und das Glas mit Blau, Grün und Weiss grundiert:


<hr>Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")


[editiert: 23.11.16, 15:58 von dasweissekaninchen]



Dateianlagen:

DSCF0828-min.JPG (671 kByte, 4.288 x 3.216 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.11.16, 13:28  Betreff: Re: neues Projekt-upcycling herd-abdeckplatten  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,
schön von dir zu hören. sobald das bild auf dem glas fertig ist, würde ich mich freuen, es hier im forum zu sehen, damit ich es mit dem gereinigten glas in der wanne vergleichen kann.
liebe grüße und viel spaß beim experimentieren.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 24.11.16, 13:12  Betreff: Re: neues Projekt-upcycling herd-abdeckplatten o.T.  drucken  weiterempfehlen





Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")



Dateianlagen:

20161124_130329.jpg (789 kByte, 2.048 x 1.152 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.11.16, 14:28  Betreff: Re: neues Projekt-upcycling herd-abdeckplatten  drucken  weiterempfehlen

schönes herbstbild. besonderes einfallsreich ist, dass die blätter bis in den schwarzen rahmen fallen. dazu fällt mir folgendes herbstgedicht von rilke ein:

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 24.11.16, 16:01  Betreff: Re: neues Projekt-upcycling herd-abdeckplatten  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt die Idee, Alltagsgegenstände zu bearbeiten



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design