http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969


New PostErstellt: 05.05.17, 10:08     Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

    Zitat: Magdalena
    hier habe ich einige Karten auf einem glatten braungemusterten Papier gemalt. Das Papier eignet sich überhaupt nicht für Aquarellfarbe
das sieht nach elefantenhaut aus: https://www.papersmart.de/kuenstler-papier/elefantenhaut/rnk-elefantenhautpapier-207531

damit habe ich früher häufig kalligraphische urkunden hergestellt, mit breitfeder und schwarzer und farbiger tusche.

die tusche ist zwar auch feucht, zieht aber ganz gut ein in das glatte papier, und weil es ziemlich stark ist, kann ich mir vorstellen, dass es sich auch bei aquarell nicht so schnell wellt.

du hast ja auch mit linien gearbeitet. für nass in nass sicher denkbar ungeeignet.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.184 von 2.652
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design