http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ...
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.05.17, 17:05  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

sieht aus wie eine Landschaft mit überschwemmten wiesen oder ähnlichen flachen Gewässern im Vordergrund. ist das so gemeint oder anders? auf jeden fall sehr aquarellisch

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 02.05.17, 18:07  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,
ich habe ohne ein Bild im Kopf gemalt. Es durfte entstehen, was kommen wollte. im Oktober habe ich mich zu einem Aquarellkurs bei Andreas Nortan angemeldet, in dem es hauptsächlich um Nass in Nass geht und ich habe gestern ein wenig ausprobiert. An einigen Stellen ist es zu nass gewesen, d.h. es hat Ausblühungen gegeben, das ist jedoch ok.

Ein Bild nur zum Vergnügen, einfach so...

Ich habe noch ein wenig verändert, allerdings habe ich es gerade bei Licht fotografiert.


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 02.05.17, 18:12 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1130421.JPG (300 kByte, 1.377 x 1.033 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 03.05.17, 18:58  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

hier habe ich einige Karten auf einem glatten braungemusterten Papier gemalt. Das Papier eignet sich überhaupt nicht für Aquarellfarbe, ich habe es trotzdem gemacht, habe etwas herumprobiert und Farbreste vermalt

Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 03.05.17, 18:59 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1130422.jpg (499 kByte, 1.111 x 1.044 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1130423.jpg (486 kByte, 1.170 x 1.064 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1130424.jpg (534 kByte, 1.121 x 1.065 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1130425.jpg (472 kByte, 1.104 x 1.054 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1130426.jpg (503 kByte, 1.092 x 1.057 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1130427.jpg (400 kByte, 1.078 x 1.032 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 05.05.17, 04:22  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Magdalena
    im Oktober habe ich mich zu einem Aquarellkurs bei Andreas Nortan angemeldet
Schaun wir mal, ob er dir noch was beibringen kann. Ich finde das schon sehr gekonnt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.05.17, 10:08  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Magdalena
    hier habe ich einige Karten auf einem glatten braungemusterten Papier gemalt. Das Papier eignet sich überhaupt nicht für Aquarellfarbe
das sieht nach elefantenhaut aus: https://www.papersmart.de/kuenstler-papier/elefantenhaut/rnk-elefantenhautpapier-207531

damit habe ich früher häufig kalligraphische urkunden hergestellt, mit breitfeder und schwarzer und farbiger tusche.

die tusche ist zwar auch feucht, zieht aber ganz gut ein in das glatte papier, und weil es ziemlich stark ist, kann ich mir vorstellen, dass es sich auch bei aquarell nicht so schnell wellt.

du hast ja auch mit linien gearbeitet. für nass in nass sicher denkbar ungeeignet.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 06.05.17, 16:57  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke euch, Peter und Jan!

Hier zwei kleine Bilder. Bei dem Kopf habe ich einen wasservermalbaren Faserstift genommen und anschließend Aquarellfarbe

Bei der Rückenansicht ist der Stift wasserfest und auch mit Aquarellfarbe etwas akzentuiert

Menschen und Gesichter sind schon meins, sie male ich am liebsten. Ich werde am 22.5. bei Boesner in Witten einen Urban Sketching Kurs besuchen, dann wird es ja mehr um Landschaften gehen, schauen wir mal...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1130428.jpg (379 kByte, 914 x 1.376 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1130429.jpg (639 kByte, 1.050 x 1.455 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.05.17, 11:05  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

witzig, dass der kopf über dem rücken nur ein zarter kaum sichtbarer farbfleck ist. der geist dehnt sich bereits kosmisch aus und verschmilzt mit seiner umgebung.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 09.05.17, 18:11  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen



hier Kleinigkeiten aus meinem Skizzenbuch, angeregt durch das Zeichenbuch: Jens Hübner, Ein Jahr Urban Sketching, Das Workbook -
Menschen skizzieren und eine Bushaltestelle in den 4 Jahreszeiten.

Bei dem geklecksten Bild habe ich Farbe auf eine Seite geträufelt, das Buch zugemacht und dann geschaut, was entstanden ist und etwas damit gespielt.



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1130431.jpg (440 kByte, 1.393 x 888 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1130432.jpg (371 kByte, 1.409 x 790 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1130433.jpg (393 kByte, 1.121 x 869 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 11.05.17, 17:46  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

hier habe ich für eine Trauerkarte ein kleines Mandala mit Aquarellfarben gemalt

Um das Bild etwas aufzulockern, habe ich mit den Farben auch auf den Umschlag gekleckst



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1130436.jpg (398 kByte, 1.409 x 1.056 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.05.17, 18:45  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

passt in dezenter farbe und form und anmutung gut zum anlass.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ...
Seite 56 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design