http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ...
Autor Beitrag
steinaufstein
Mitglied

Beiträge: 507
Ort: Schleiz/Thüringen

New PostErstellt: 15.08.16, 21:07  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Liebe Magdalena, das sieht ja spannend und anregend aus. 1120683 - die Gutelauneblasen im tiefblauen Meer und die Rose ... 1120670 auf dem stillen dunkelblauen Untergrund gefallen mir besonders.
Viele Grüße, Mechthild


[editiert: 15.08.16, 21:11 von steinaufstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.08.16, 19:49  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Bist ja schon wieder explodiert. HaHaHa
Gefällt mir wieder sehr gut.
Was machst Du mit den Karten?



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 20.08.16, 18:07  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke euch!

Die Blumenkarte habe ich durchgeschnitten und nebeneinander in zwei Rahmen aufgehängt. Die anderen Karten liegen in der Schublade und warten auf die passende Verschenkgelegenheit...

Morgen früh fahre ich für 4 Tage in den Benediktushof Holzkirchen, Unterfranken, Japanisches Tuschezeichnen. Ich freue mich darauf, bin gespannt, was da kommt und werde dann berichten...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 04.09.16, 11:13  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hier sind einige meiner Übungsblätter aus meinem Sumi-e Kurs im Benediktushof, Holzkirchen bei Katharina Shepherd-Kobel.

Wir haben mit den 4 Schätzen Tusche, Reibstein, Pinsel und Papier gemalt.

und zwei aktuelle Aquarell-Finelinerzeichnungen


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 04.09.16, 13:37 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1120749.JPG (42 kByte, 976 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120762.JPG (58 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120764.JPG (85 kByte, 948 x 703 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120766.JPG (56 kByte, 1.024 x 723 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120772.JPG (57 kByte, 724 x 967 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120780.JPG (63 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120778.JPG (62 kByte, 692 x 950 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120774.JPG (74 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120777.JPG (66 kByte, 698 x 943 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120758.JPG (62 kByte, 687 x 921 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120785.JPG (444 kByte, 768 x 1.001 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120786.JPG (71 kByte, 1.024 x 731 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.09.16, 14:29  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

die bambusbilder strahlen alle die Leichtigkeit japanischer tusche aus. welches Papier hast du verwendet? es hat sich anscheinend durch die tusche gewellt.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 11.09.16, 15:42 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 10.09.16, 17:34  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan, wir haben auf verschiedenen Japanpapieren gezeichnet, das bräunliche ist Bambuspapier. Die Papiere wurden uns zur Verfügung gestellt, so dass wir ausprobieren konnten, wie welches Papier reagiert.



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.09.16, 15:45  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

dachte mir schon, dass es japanpapiere sind. wenn sie sich wellen, waren sie entweder zu dünn für nasse tusche, oder der pinsel war zu nass für das dünne papier. hast du inzwischen ein wahl getroffen, welches papier du für tuschezeichnungen in zukunft verwenden wlllst?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 12.09.16, 18:15  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,
ich habe die Papierbezeichnungen fotografiert, auf den Zeichnungen habe ich den Namen mit Bleistift in eine Ecke geschrieben, weil es teils ganz feine Unterschiede sind. Da das Papier sehr dünn ist, wellt es sich in jedem Fall. Das ist auch das Merkmal des Originals. Sollte es aufgezogen werden, wird es ja ganz nass gemacht und gespannt, also geglättet.

An dem Packen siehst du, dass wir ganz viele Zeichnungen gemacht haben, ich habe nur einen kleinen Teil fotografiert. Ich habe schon zweimal kleine Geschenke darin eingepackt. Es ist ein ganz persönliches Geschenkpapier.

Zum Üben habe ich mir eine Kalligrafieübungsmatte gekauft. Hier wird mit einem nassen Pinsel gezeichnet und es trocknet nach einigen Minuten ganz weg, der Papierverbrauch wird dadurch erheblich eingeschränkt. Und um Bambusblätter oder was immer zu üben einfach ideal. Es verschwindet jedoch, statt Papier zu beschmutzen wird vergänglich gemalt.

Mein Papierfavorit ist Gagaku, es gefällt mir besonders, ist jedoch auch das teuerste.

Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 12.09.16, 18:24 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1120797.JPG (49 kByte, 1.024 x 352 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120792.JPG (64 kByte, 1.024 x 454 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120793.JPG (104 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120794.JPG (95 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 12.09.16, 20:10  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Magdalena
    Zum Üben habe ich mir eine Kalligrafieübungsmatte gekauft. Hier wird mit einem nassen Pinsel gezeichnet und es trocknet nach einigen Minuten ganz weg, der Papierverbrauch wird dadurch erheblich eingeschränkt. Und um Bambusblätter oder was immer zu üben einfach ideal. Es verschwindet jedoch, statt Papier zu beschmutzen wird vergänglich gemalt.
der in quadrate eingeteilte hintergrund ist also gar kein papier, sondern lässt die tusche wieder verschwinden? aus welchem material ist das, und wird dazu eine andere, verschwindende tusche verwendet?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 16.09.16, 16:48  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

die Matte besteht aus einer Art Stoff ??? - der Pinsel wird lediglich mit Wasser nass gemacht und das trocknet dann wieder weg, es kann also ohne Unterlass und ohne Papier geübt werden - ich kann allerdings nichts zeigen oder aufheben, höchstens sofort fotografieren. Dadurch, dass mein Pinsel relativ dick ist, kann ich jetzt keine kleinen Striche üben.



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ...
Seite 47 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design