http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ...
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.02.17, 18:05  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

sehr schöne orientalische tür mit rundfenstern, sieht nach c. funke aus.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 26.02.17, 13:55  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

ja, richtig erkannt.

hier ist das abgepauste Titelbild eines wunderbar illustrierten Buchs

https://www.amazon.de/Fluch-Spindel-Neil-Gaiman/dp/386873872X

hier finde ich ganz interessant, dass durch die Windungen Dinge plastisch und deutlich werden



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1130390a.jpg (450 kByte, 1.095 x 1.460 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 26.02.17, 14:20  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

sieht gut aus, man sieht die sorgfalt und die freude, die du beim abpausen hattest.

ich bin gerade dabei, die kapitel meines romans zu illustrieren, und suche dabei viele passende vorlagen aus dem internet, die ich zunächst flüchtig durchpause und sie dann immer mehr meinen bedürfnissen und charakteren und schauplätzen anpasse. heute kommt das vorläufig letzte bild an die reihe.

ich merke beim durchpasuen, wie ich mich langsam dem motiv annähere und die perspektiven und linienführungen besser verstehe und verinnerliche, um dann etwas eigenes daraus zu machen, was viel realistischer wirkt als wenn es frei und ohne vorlage aus der fantasie entstehen würde. die fantasie hat zwar ein inneres bild, aber es fehlen oft die realistischen einzelheiten, die ein bild erst überzeugend machen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 26.02.17, 22:27  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

du sprichst mir aus dem Herzen. Über das Pausen finde ich auch die Richtung heraus, in der ich das nächste Bild malen will. Erst entsteht Resonanz und dann daraus das eigene.

Auf deinen neuen Roman bin ich ja mal gespannt, meld dich mal, wenn er fertig ist.



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 27.02.17, 21:52  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Magdalena
    Auf deinen neuen Roman bin ich ja mal gespannt, meld dich mal, wenn er fertig ist.
kann sein, dass du die erste fassung schon gelesen hast. der bisherige titel ist "Danni sucht das Superkind", demnächst heißt er vielleicht "Suche im Ring des Wissens".

Zur Zeit habe ich eine Fassung, die ich meinem Neffen zur Überarbeiten schicke, um die Handlung spannender und klarer zu machen. Aber auch die jetzige Fasssung hat einem Hamburger Schüler schon so gefallen, dass er ein Referat im Deutschunterricht darüber hielt.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 26.03.17, 16:23  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danni sucht das Superkind steht in meinem Schrank, leider ohne Illustrationen ;-) - ich habe es mal wieder angefangen zu lesen, spannend!

Hier einmal eine Übung: 20 x 20 cm lose Leinwand, vor Wochen mit Acryl grundiert und jetzt mit Aquarell darauf gezeichnet/gemalt. Die Idee stammt aus dem Buch Inspiration Aquarell.



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1130397a.jpg (696 kByte, 1.095 x 1.356 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 27.03.17, 00:30  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

interesanter blickwinkel und gute umsetzung in licht und schatten – oben keine kontur und unten voll ins dunkle gehend. gefällt mir gut.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 28.03.17, 11:49  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Ich habe noch einen Gedanken in meinem Kopf gefunden, der sagt: "Wenn Du ein Bild mit einem Stift von Hand kopierst, ist es ein neues, eigenes Kunstwerk."

Gegoogelt habe ich das gefunden: http://www.gutefrage.net/frage/bilder-kopieren-zeichnen---copyright

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 31.03.17, 19:00  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke, Peter, ich bin diesbezüglich immer sehr vorsichtig...

Hier wie oben ca. 20 x 20 cm Leinwand, ich habe viel probiert und wieder weggemacht. Irgendwie passte es noch nicht, ich weiß jedoch noch nicht, was. Mal schauen, was ich morgen dazu sagen werde...


Da ich immer Gummi arabicum mit in die Farbe gebe, lässt sie sich gut wieder abheben und in diese Grundierung zieht sie auch nicht so ein, sie sitzt mehr oben drauf.



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1130407 (2).jpg (577 kByte, 1.267 x 950 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.04.17, 14:02  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

ein sehr sympatisches gesicht, würde die dame gerne kennenlernen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ...
Seite 54 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design