Schreib, was dich bewegt: Veröffentliche deine Artikel auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8922
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.11.17, 21:16  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

standen diese gutsituierten figuren tatsächlich an einem hauseingang oder in einem schaufenster?
oder ist das bild eine surrealistische anlehnung an rené magritte?
https://www.art.com/gallery/id--a4304/magritte-rene-posters.htm?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2235


New PostErstellt: 09.11.17, 07:20  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Miteinander verwobene Schnappschuesse - wenn ich mit meiner kleinen Grafikkarte aufwaendige Scenen render und gleichzeitig einen Film schaue, passiert genau dass. Die Schattenberechnungen unterschiedlicher Blickwinkel verschmelzen miteinander...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4166
Ort: Warstein


New PostErstellt: 09.11.17, 09:33  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Interessant...

Die Holzdame très chic, ein Kleiderständer mit Kleid, Bluse, Herrenweste und Barret dekoriert, stand in Arles, der Rosenkübel sprang mir mehrmals täglich auf unserm Gang durch Aix in den Blick, den Holzmann habe ich der Komposition wegen dazugesetzt, den Blick in die Gasse habe ich in Lex Baux fotografiert - der Laden hieß o bois du rose, daher diese Komposition

Den falschen Schatten auf dem Blumenkübel sehe ich gerade - ich werde das Bild entsprechend bearbeiten. 6 Augen sehen mehr als zwei

Dann habe ich auch noch den Grundsatz - keine Einzelstellung - beachtet und die 3 Elemente miteinander verbunden. So wirkt es noch einmal anders

Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 09.11.17, 13:06 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1140038.jpg (415 kByte, 835 x 1.113 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4166
Ort: Warstein


New PostErstellt: 18.11.17, 16:21  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

und eine weitere Reiseskizze



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1140052 (2).jpg (478 kByte, 1.390 x 987 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4166
Ort: Warstein


New PostErstellt: 19.11.17, 10:16  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Ich habe den Kontrast noch einmal bearbeitet



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1140054 (2).jpg (557 kByte, 1.409 x 1.010 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8922
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.11.17, 14:42  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

die feineinstellung von helligkeit und kontrast mache ich bei jedem bild, entweder, bis die bilddatei in farbe, helligkeit und kontrast möglichst mit dem original übereinstimmt, oder auch, um sie deutlicher und noch klarer zu machen als das papieroriginal. dein bild sieht jetzt besser aus als vorher.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2235


New PostErstellt: 23.11.17, 11:42  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    dein bild sieht jetzt besser aus als vorher.
Kann ich nur zustimmen. Sehr Stimmig und gekonnt. Hierzu vielleicht ein wenig aus der Technik:

"Heute kalibriert man auf ein exakt definiertes, neutrales Weiß namens "D65", das bei 6504 Kelvin liegt und in etwa der Mittagssonne im Sommer entspricht."

Zitat: PC-Magazin


Meine LED Lampe biege ich immer so, dass ich im Kern das mir moegliche Farbspektrum sehen kann und im Randbereich(Schatten) die fuer mich nicht sichtbaren Anteile liegen. Ist eben noch was Licht, aber fuer mich nicht sichtbar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4166
Ort: Warstein


New PostErstellt: 25.11.17, 10:43  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten. Ich verändere das Bild durch Malen, pc-technisch verändere ich nichts - kann ich auch nicht Zum Fotografieren nutze ich helles schattiges Tageslicht. Ich habe festgestellt, dass ich bei Gesichtern automatisch den Lichteinfall festlege, bei den letzten Bildern jedoch nicht. Ich habe jetzt meine 800 Fotos als Vorlagen, aus denen ich dann Bilder komponiere, indem ich etwas weglasse, anderes hinzufüge, also recht frei damit umgehe.

Diese Skizze zeigt die Abtei Senanque, die berühmt für ihre Lavendelfelder ist. Die Lavendelblüte haben wir Ende Oktober natürlich nicht gesehen, also habe ich dem Blatt zuerst eine freie Grundierung mit Ultramarinviolett gegeben. Mit dem wasservermalbaren Stabilo Pen 68/98 habe ich die Konturen gezeichnet, teils vermalt und anschließend habe ich einige Stellen noch einmal mit der Aquarellfarbe übergemalt. Ich habe mich etwas geärgert, dass ich die Signatur mit einem ganz anderen Blau gemacht habe - dokumentenecht - aus Fehlern lernen.

Das Bild ist auf einem sehr weißen 450gr Aquarellpapier gemalt, das mit den Schaufensterpuppen auch und das mit dem Restaurant Les Deux Garcons ist auf einem 220gr Schulaquarellblock, naturfarben entstanden. Die Wahl des Papiers spielt also auch eine erhebliche Rolle, zumal bei Aquarellbildern ja das Weiß durch das Papier gezeigt wird. Beide Papiere sind rau, ich werde das nächste auf einem heiß gepressten Papier malen.


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 25.11.17, 10:53 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1140059.jpg (387 kByte, 1.095 x 821 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8922
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.11.17, 12:59  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

farbe gut getroffen, genau diese farbe haben wir während der lavenderblüte hier vor dem eingang auf beiden seiten, wo der lavendel blüht.
ich würde mir aber doch an den gebäuden noch etwas farbe wünschen, die sich vom lavendel abhebt, vielleicht rötliche dächer etc.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 25.11.17, 13:03 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4166
Ort: Warstein


New PostErstellt: 27.11.17, 19:16  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan, Danke für deine Antwort. Über die Dächer werde ich einmal nachdenken. Hier habe ich die Signatur etwas gerettet, indem ich mit dem Stabilo Pen darüber geschrieben habe.

Die 2 Karten sind etwas kleiner als postkartengroß. Eine meiner Nichten wünscht sich immer gemalte Trauerkarten...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1140060.jpg (408 kByte, 1.095 x 821 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140062 (2).jpg (242 kByte, 610 x 978 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140063 (2).jpg (239 kByte, 577 x 902 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67
Seite 65 von 67
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design