http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177


New PostErstellt: 25.11.17, 10:43     Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Danke für eure Antworten. Ich verändere das Bild durch Malen, pc-technisch verändere ich nichts - kann ich auch nicht Zum Fotografieren nutze ich helles schattiges Tageslicht. Ich habe festgestellt, dass ich bei Gesichtern automatisch den Lichteinfall festlege, bei den letzten Bildern jedoch nicht. Ich habe jetzt meine 800 Fotos als Vorlagen, aus denen ich dann Bilder komponiere, indem ich etwas weglasse, anderes hinzufüge, also recht frei damit umgehe.

Diese Skizze zeigt die Abtei Senanque, die berühmt für ihre Lavendelfelder ist. Die Lavendelblüte haben wir Ende Oktober natürlich nicht gesehen, also habe ich dem Blatt zuerst eine freie Grundierung mit Ultramarinviolett gegeben. Mit dem wasservermalbaren Stabilo Pen 68/98 habe ich die Konturen gezeichnet, teils vermalt und anschließend habe ich einige Stellen noch einmal mit der Aquarellfarbe übergemalt. Ich habe mich etwas geärgert, dass ich die Signatur mit einem ganz anderen Blau gemacht habe - dokumentenecht - aus Fehlern lernen.

Das Bild ist auf einem sehr weißen 450gr Aquarellpapier gemalt, das mit den Schaufensterpuppen auch und das mit dem Restaurant Les Deux Garcons ist auf einem 220gr Schulaquarellblock, naturfarben entstanden. Die Wahl des Papiers spielt also auch eine erhebliche Rolle, zumal bei Aquarellbildern ja das Weiß durch das Papier gezeigt wird. Beide Papiere sind rau, ich werde das nächste auf einem heiß gepressten Papier malen.


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 25.11.17, 10:53 von Magdalena]


P1140059.jpg (387 kByte, 1.095 x 821 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.103 von 2.652
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design